Bombendrohung! Arbeitsamt Annaberg evakuiert!

Die Arbeitsagentur in Annaberg wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert.
Die Arbeitsagentur in Annaberg wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert.

Annaberg-Buchholz - Am Vormittag ging bei der Agenur für Arbeit in Annaberg Buchholz eine telefonische Bombendrohung ein.

8:46 Uhr wurde der Anruf bei der Polizei gemeldet. Bei den Ermittlern wird die Bedrohung sehr ernst genommen.

Das Arbeitsamt wurde geräumt, 200 Mitarbeiter evakuiert. Aktuell ist ein Sprengstoffhund im Einsatz, um das Gebäude abzusuchen.

Der Spürhund fand aber nichts. Kurz vor 12 Uhr wurde Entwarnung gegeben und die Mitarbeiter kehrten in ihre Büros zurück.

Es ist nicht die erste Drohung gegen diese Behörde in Annaberg. Im März 2007 gab es bereits einen solchen Alarm. Gefunden wurde ebenfalls nichts.

Der Sprengstoffhund wurde in der Agentur nicht fündig.
Der Sprengstoffhund wurde in der Agentur nicht fündig.

Fotos: Bernd März


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0