Attacke in Straßenbahn: Polizei sucht diesen Mann

Bonn – Die Bonner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Schläger. Der Verdächtige soll einen Kontrolleur in einer Straßenbahn attackiert haben.

Polizei-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?
Polizei-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?  © Polizei Bonn

Der Vorfall hatte sich bereits vor knapp drei Monaten (18. Mai) in einer Straßenbahn der Linie 63 ereignet. Damals war eine Ticket-Kontrolle eskaliert.

Der nun gesuchte Mann war zusammen mit einem bereits identifizierten Mittäter morgens mit der Bahn unterwegs, konnte aber kein gültiges Ticket vorlegen. Auch Angaben zu seiner Person verweigerte er.

Im weiteren Verlauf soll er dem Fahrausweisprüfer dann gegen Kopf und Arm geschlagen haben. Der Mittäter wurde anschließend von Polizisten gestellt, dem Verdächtigen gelang jedoch die Flucht.

Da die Identität des Mannes noch immer unbekannt ist, wurden nun auf richterlichen Beschluss zwei Bilder des Mannes veröffentlicht. Dieser trug zum Tatzeitpunkt längere Haare, die am Hinterkopf zusammengebunden waren.

Wer kennt den Mann auf den Bildern oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen? Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0228-150.

Die Bonner Polizei bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen (Symbolbild).
Die Bonner Polizei bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen (Symbolbild).  © 123rf/Bjoern Wylezich

Titelfoto: Polizei Bonn


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0