Brand in Bonn: Mutiger Nachbar rettet Frau das Leben

Bonn – Ein aufmerksamer Nachbar hat einer gehbehinderten Frau in Bonn vermutlich das Leben gerettet. In ihrem Zimmer war am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen.
Die Feuerwehr war am Sonntagmorgen in der Bonner Nordstadt gefordert.
Die Feuerwehr war am Sonntagmorgen in der Bonner Nordstadt gefordert.  © Feuerwehr Bonn

Schreck am Sonntagmorgen in der Bonner Nordstadt. Gegen 9.15 Uhr hörte ein Anwohner an der Bornheimer Straße einen Rauchmelder und rief die Feuerwehr.

Der Mann rettete zudem die gehbehinderte Bewohnerin aus dem brennenden Zimmer. Die Frau hatte sich bereits Verbrennungen zugezogen.

Als die Feuerwehr eintraf, befand sich die Bewohnerin auf der Straße. Sie wurde vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Feuerwehr hat der Nachbar der Bewohnerin vermutlich das Leben gerettet. Den Brand im Erdgeschoss eines Wohnkomplexes konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde die Wohnung noch gelüftet.

Titelfoto: Feuerwehr Bonn


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0