Komiker Markus Maria Profitlich hat unheilbare Krankheit

Köln – Der berühmte deutsche Comedian Markus Maria Profitlich (58) hat Parkinson.

Markus Maria Profitlich machte seine Erkrankung jetzt öffentlich.
Markus Maria Profitlich machte seine Erkrankung jetzt öffentlich.  © DPA

Er sei in seiner Arbeit nicht eingeschränkt und bereite ein neues Soloprogramm vor. "Ich habe weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen."

Markus Maria Profitlich ist vor allem aus den Fernseh-Shows "Mensch, Markus", "Die Wochenshow" bekannt ebenso wie für seine Bühnenauftritte als Comedian.

Dem Kölner Stadtanzeiger sagte er: "Ich habe mich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und will keine Energie damit verschwenden, die Erkrankung zu verbergen", sagte der Comedian.

Am Samstag, 5. Mai, gibt er um 20 Uhr die Premiere von "Schwer verrückt" im Franz-Unterstell-Saal in Königswinter-Thomasberg.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0