Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
6.235

Ist das Haus von Beckers Mutter nun auch futsch?

Offenbar waren seine Schulden so hoch, dass er sogar das Haus seiner eigenen Mutter anbot.
Wie hoch sind Boris Beckers Schulden wirklich?
Wie hoch sind Boris Beckers Schulden wirklich?

London/Zug - Wie groß sind die Schulden von Tennis-Legende Boris Becker wirklich? Nachdem der 49-Jährige laut einem Londoner Gericht offenbar zahlungsunfähig ist, kommen nun immer weitere Details ans Licht.

In der "Bild"-Zeitung gab sein ehemaliger Geschäftspartner Hans-Dieter Cleven jetzt ein offenes Interview. Dem 74-Jährigen schuldet Becker umgerechnet noch 37 Millionen Euro. Das wurde jüngst auch von einem Schweizer Kantongericht bestätigt.

Cleven berichtet, dass der ehemalige Wimbledon-Sieger sogar das Haus seiner Mutter in Leimen bei Heidelberg als Hypothek anbot. Doch er lehnte ab - aus Rücksicht. "Wenn ich das versucht hätte [...], dann wäre doch richtig was los gewesen. Und ich wollte ja Öffentlichkeit vermeiden."

2015 redeten die beiden ehemalige Partner das letzte Mal über die Forderungen. Cleven beteuert immer wieder, dass er damals die Öffentlichkeit aus den finanziellen Problemen von Becker heraushalten wollte.

Da war die Welt noch in Ordnung. 2005 stellten Cleven und Becker ihre neue "Cleven Becker Stiftung" vor.
Da war die Welt noch in Ordnung. 2005 stellten Cleven und Becker ihre neue "Cleven Becker Stiftung" vor.

Becker sollte seine Schuld notariell anerkennen lassen.

Doch der 49-Jährige sagte den Termin kurzfristig ab. "Stattdessen kündigte ein neuer Anwalt von ihm eine Zahlung an, die aber nie gekommen ist", so Cleven.

Der Unternehmer schaltete daraufhin seine Anwälte ein, eine Zivilklage sollte eingereicht werden. "Der Richter hat vor Prozesseröffnung zwei Einigungsgespräche angeboten, beide hat Boris Becker abgelehnt."

Kennengelernt haben sich die beiden 1999. Damals war die Welt noch perfekt, beide arbeiteten zusammen für die Marke Völkl.

"Er war noch teilweise auf Tour, die Ehe mit Barbara bestand, Steuerprobleme und die sogenannte 'Besenkammer-Story' kamen erst später."

Doch warum zahlte Cleven immer weiter Geld an Becker? "Es gab eine Darlehensaufstellung, die regelmäßig von ihm unterschrieben wurde. Und man muss sagen, dass zwischendurch ja auch immer mal wieder Geld gezahlt wurde. Ich habe geglaubt, dass wir eines Tages eine Lösung finden werden."

Das letzte Wort ist bei den beiden sicherlich noch nicht gesprochen. Jetzt müssen Gerichte entscheiden.

Fotos: DPA

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.181
Anzeige
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
Neu
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.579
Anzeige
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.049
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
470
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.327
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.120
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.796
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.308
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
64
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.043
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.552
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.018
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
75
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
286
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.780
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.284
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
255
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.952
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
203
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.626
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
974
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
5.746
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.936
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.063
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.197
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.695
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.207
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.962
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.507
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
718
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.349
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
763
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.895
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
971
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.099
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
163
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.729
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.296
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
195
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.358
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.601
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.543
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.429
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.373