Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.393

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.408

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.800

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.872

Mit geklautem Trecker in Bank gefahren - Geldautomat abgeschleppt

Borken - Filmreife Gangster-Aktion in der nordrhein-westfälischen Provinz! Vier Männer krachten mit einem zuvor gestohlenen Trecker in eine Volksbank-Filiale und zogen den Geldautomaten aus dem Eingangsbereich. Krass: Von den Räubern und dem 700-Kilo-Automaten fehlt jede Spur.
Den Tätern gelang die Flucht. Bis jetzt blieben alle Ermittlungen erfolglos.
Den Tätern gelang die Flucht. Bis jetzt blieben alle Ermittlungen erfolglos.

Borken - Filmreife Gangster-Aktion in der nordrhein-westfälischen Provinz! Vier Männer krachten mit einem zuvor gestohlenen Trecker in eine Volksbank-Filiale und zogen den Geldautomaten aus dem Eingangsbereich. Krass: Von den Räubern und dem 700-Kilo-Automaten fehlt jede Spur.

Für diesen Coup hatten vier unbekannte Bankräuber schweres Geschütz aufgefahren! Erst stahlen sie einen Ackerschlepper, fuhren damit zur Volksbank auf der Bocholter Straße.

Dort wurde dann der Rückwärtsgang eingelegt und ab ging es durch die Sicherheitsverglasung des Eingangsbereichs. Dort befestigten die vier Gangster einen Schleppgurt am 700 Kilogramm schweren Geldausgabeautomaten und zogen diesen mit dem Trecker aus der Filiale.

Mit dem Ackerschlepper zogen die Männer einen 700 Kilogramm schweren Geldautomaten aus der Volksbank-Filiale.
Mit dem Ackerschlepper zogen die Männer einen 700 Kilogramm schweren Geldautomaten aus der Volksbank-Filiale.

Vor der Bank gelang es ihnen, den Automat in einen dort geparkten Kastenwagen zu hieven. Den geklauten Ackerschlepper ließen die ausgefuchsten Kriminellen zurück. Doch dabei blieben sie nicht unbemerkt ...

Wie die Borkener Zeitung berichtet, wurde ein Partygast auf dem Nachhauseweg vom Schützenfest von seltsamen Geräuschen beunruhigt und wollte nach dem Rechten sehen.

Weit kam er aber nicht, denn mit den Tätern war nicht zu spaßen. Die dunkel gekleideten und mit Sturmhauben maskierten Männer bedrohten den Zeugen mit Baseballschlägern und trieben ihn damit in die Flucht.

Als er außer Reichweite war, verständigte der Borkener sofort die Polizei. Doch als die Beamten eintrafen, hatten sich die Kriminellen längst über die Kreisstaße in unbekannte Richtung aus dem Staub gemacht!

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung blieb bis jetzt erfolglos, nur der Ackerschlepper konnte sichergestellt werden und wird jetzt kriminaltechnisch untersucht.

An der Bankfiliale entstand ein Schaden von 50.000 Euro. Nun hat sich die Kriminalpolizei eingeschaltet und sucht dringend nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Fotos: Symbolbilder imago

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

128

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.309

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.454

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

7.940

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.956

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.694

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.129

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.206

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.131

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.038

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.270

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.016

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.742

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.691

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.261

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.886

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.944

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.852

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.456

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.287

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.161

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.828

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.451

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.773

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

422

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.101

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.345

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.920

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.635
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.907

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.486
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.852

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

992

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.970

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

710
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.212

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.487

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.446

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.924

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.909

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.393

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.878