Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

Neu

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

Neu

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

Neu

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.837
Anzeige
1.777

Neue Indizien! Versteckte der BVB-Bomber seine Munition im Vogelkasten der Eltern?

Die Details zu dem schrecklichen Anschlag auf den #BVB werden immer haarsträubender.
Neue Indizien belasten offenbar den Hauptverdächtigen Sergej W. (28).
Neue Indizien belasten offenbar den Hauptverdächtigen Sergej W. (28).

Dortmund - Gut fünf Wochen nach dem Anschlag auf den BVB-Bus in Dortmund haben die Ermittler nach Medieninformationen neue Indizien gegen den Hauptverdächtigen Sergej W. (28) aus Rottenburg in Baden-Württemberg.

"Der Spiegel" schreibt in seiner neuen Ausgabe, in der Wohnung des Deutsch-Russen und an seinem Spind am Arbeitsort hätten Sprengstoffhunde angeschlagen. Außerdem seien an Arbeitsplatz und Spind des 28-Jährigen offenbar Spuren von Wasserstoffperoxid gefunden worden. Die Untersuchungen hätten ergeben, dass bei dem Attentat selbst zusammengemischter Sprengstoff auf der Basis von Wasserstoffperoxid verwendet wurde.

Bei dem Attentat auf den Mannschaftsbus des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am 11. April waren Abwehrspieler Marc Bartra und ein Polizist verletzt worden. Die Champions-League-Partie gegen den AS Monaco, zu der die Mannschaft unterwegs war, wurde an dem Abend abgesagt.

Die Ermittler halten den 28-jährigen für den Täter. Er soll die Sprengsätze gezündet haben, um mit Kursverlusten der BVB-Aktie an der Börse große Gewinne zu machen. Der Mann bestreitet die Tat.

Laut "Spiegel" fanden die Ermittler bei den Eltern des Verdächtigen einen Vogelkasten, der ein mögliches Versteck für einen Sprengsatz sein könnte. Untersuchungen zu Flüssigkeiten und Pulvern, die Ermittler bei ihren Durchsuchungen sicherstellten, dauerten noch an.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Dortmund kommentierte den Bericht nicht. "Wir erklären uns derzeit nicht", sagte der Sprecher Elmar Pleus. Dies geschehe aus ermittlungstaktischen Gründen.

Der Mann soll am 11. April den Bombenanschlag auf den BVB verübt haben.
Der Mann soll am 11. April den Bombenanschlag auf den BVB verübt haben.

Fotos: DPA

Warum legen sich Rihanna und der Regierungssprecher miteinander an?

Neu

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

Neu

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Neu

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

Neu

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.849
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.760
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.345
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Neu

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

2.399

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.407
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

1.082

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

2.733

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.608
Anzeige

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

4.966

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

405

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.770
Anzeige

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

341

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

3.632

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.614
Anzeige

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

6.576

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

30.581

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

2.402

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

3.988

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

5.701

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

580

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

4.588

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

913

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

10.903

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

2.969

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

4.084

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

212

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

6.773

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.691

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

13.049

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

5.574

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

328

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.779

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

3.381

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

818

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

129

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

6.293

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.868

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

7.037

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.857

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.612

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

10.749

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

5.673
Update