Schock beim BVB: Kapitän Marco Reus fällt in Hoffenheim aus, Sancho-Einsatz fraglich
Dortmund - Borussia Dortmund muss im letzten Bundesligaspiel des Kalenderjahres bei der TSG Hoffenheim am Freitag auf seinen Kapitän Marco Reus (30) verzichten!

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag überbrachte Trainer Lucien Favre den anwesenden Journalisten die Hiobsbotschaft: Marco Reus wird für das Auswärtsspiel in Sinsheim nicht zur Verfügung stehen!
"Er hat nach dem Spiel etwas gespürt. Er kann nicht spielen", so der Coach der Schwarz-Gelben. Als Grund für den Ausfall nannte er einen Muskelfaserriss, den er sich im Spitzenspiel gegen RB Leipzig am Dienstag zugezogen hat.
Auch der Einsatz von Youngster Jadon Sancho ist fraglich. Der 19-jährige Flügelstürmer verließ gegen Leipzig humpelnd das Feld im Signal Iduna Park.
Beide Spieler haben in den letzten Pflichtspielen nach überstandenen Leistungsdellen wieder zur alten Stärke zurückgefunden und waren zwei absolute Erfolgsgaranten.
Sportdirektor Michael Zorc erwartet einen "Kraftakt"
Allein Sancho hat in sechs Pflichtspielen satte sieben Tore und vier Vorlagen auf dem Konto stehen.
Sportdirektor Michael Zorc erwartet ein hartes Stück Arbeit gegen die Elf von Alfred Schreuder: "Es wird ein Kraftakt, weil wir viele Spiele in den Beinen haben. Wir wollen drei Punkte holen und einen guten Jahresabschluss schaffen".
