Borussia will Gladbach-Fan nach Auftritt in ARD-Quizshow belohnen!

Mönchengladbach - Nun winkt ihm für seine Vereinstreue eine Belohnung! Borussia Mönchengladbach will den Quiz-Kandidaten Claus Blümel für seine Standhaftigkeit honorieren.

Alexander Bommes (44) moderiert die ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt".
Alexander Bommes (44) moderiert die ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt".  © PR/Bild: ARD/Thomas Leidig/itv Studios

"Dieses vorbildliche Verhalten muss belohnt werden. Lieber Kandidat, melde dich bitte mal bei uns. Unser Hauptsponsor und wir hätten da was für dich...", twitterte der Klub am Dienstag mit einem zwinkernden Smiley. 

Blümel hatte sich als Fan von Borussia in der ARD-Quizshow "Gefragt - gejagt" geweigert, den Namen des großen Rivalen 1. FC Köln auszusprechen und dafür auch auf Geld verzichtet (TAG24 berichtete).

Moderator Alexander Bommes hatte den Kandidaten gefragt: "Welcher Verein wurde in der Saison 2018/2019 Zweitliga-Meister?" 

"Direkt zurückschwimmen": Fohlen-Stürmer nach Pokal-Aus rassistisch beleidigt!
Borussia Mönchengladbach "Direkt zurückschwimmen": Fohlen-Stürmer nach Pokal-Aus rassistisch beleidigt!

Statt die richtige Antwort zu geben, sagte Blümel nur: "Nee, das sprech ich nicht aus!"

Die Sendung war am 13. Juli ausgestrahlt worden. Auf die spätere Nachfrage von Bommes, warum er den Namen des FC nicht aussprechen wollte, sagte Blümel nur: "Im Leben nicht, nicht als Mönchengladbacher" - und "für kein Geld der Welt!"

Claus Blümels Auftritt in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" und Gladbachs Tweet

Diese Einstellung hatte ihm nicht nur bei den Anhängern seines Vereins viel Zuspruch eingebracht.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Borussia

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: