"Bottle Cap Challenge": Was machen diese Stars denn hier?

Berlin - In den sozialen Medien keimt seit einiger Zeit ein ganz neuer Trend auf. Die sogenannte "Bottle-Cap-Challenge" ist derzeit der Renner. Und vor allem die Stars aus Sport und Entertainment haben Gefallen daran gefunden.

Justin Bieber postete seine gelungene "Bottle Cap Challenge" direkt bei Instagram.
Justin Bieber postete seine gelungene "Bottle Cap Challenge" direkt bei Instagram.  © Screenshot/Instagram Justin Bieber

Doch was ist die "Bottle-Cap-Challenge"? Kurz zusammengefasst, muss der Teilnehmer der Challenge mit seinem Fuß den Deckel einer Flasche so streifen, dass dieser vom Schraubverschluss der Flasche herunterfällt!

Ähnlich wie bei anderen Challenges, wie der Ice-Bucket-Challenge oder dem Harlem Shake, werden nach gelungener Kür im Anschluss weitere Personen für die Challenge nominiert und somit gleichzeitig herausgefordert.

Etliche Stars und Sternchen haben sich mittlerweile daran versucht.

Besonders lässig präsentierte sich Pop-Star Justin Bieber: Oberkörperfrei meisterte er die Herausforderung spielend leicht.

Im Anschluss nominierte er neben seiner Frau Hailey keinen geringeren als Hollywood-Ikone Tom Cruise.

Mit Schnuller im Mund und vollem Fokus schraubte auch er den Deckel vom Baby-Fläschchen ab.
Mit Schnuller im Mund und vollem Fokus schraubte auch er den Deckel vom Baby-Fläschchen ab.  © Screenshot/Instagram Marco Reus

Auch Sportstars wie Zlatan Ibrahimović haben die Aufgabe bereits mit Bravur gemeistert. In gewohnter Zlatan-Manier löste er die Aufgabe in der Kabine seines Klubs LA-Galaxy cool und ohne Probleme. Er nominierte kurzerhand seinen Kumpel Paul Pogba von Manchester United.

Real-Kicker Sergio Ramos setzte sogar einen drauf. Er schraubte den Deckel mit seiner Zunge (!) vom Flaschenhals.

Für den ein oder anderen Lacher sorgten Sängerin Mariah Carey und BVB-Kapitän Marco Reus.

Carey nutzte für die "Bottle Cap Challenge" einzig und allein ihre Stimme. Wie von Zauberhand löste sich dabei der Deckel.

Frisch-Papa Marco Reus hingegen schraubte mit Schnuller im Mund ganz gekonnt das Baby-Fläschchen seines Töchterchens auf. Der BVB-Kapitän bekam mit seiner Scarlett erst im März Familienzuwachs.

Man darf gespannt sein, welche Stars sich noch an der "Bottle-Cap-Challenge" versuchen werden.

Mariah Carey im Stile einer echten Pop-Queen

Die Sängerin "drehte" den Deckel mit ihrer Kopfstimme ab.
Die Sängerin "drehte" den Deckel mit ihrer Kopfstimme ab.  © Screenshot/ Instagram Mariah Carey

Ramos kann's auch mit Zunge.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0