Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

Neu
8.833

Box-Drama: Klitschko verliert WM-Titel!

Düsseldorf - Der Brite Tyson Fury schafft die Box-Sensation des Jahres: Er nimmt Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch einen einstimmigen Punktsieg ab. Aber ein Rückkampf ist vertraglich vereinbart.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.

Düsseldorf - Tyson Fury feierte die Box-Sensation des Jahres mit einer Sektdusche noch im Ring der Düsseldorfer Esprit-Arena. Wladimir Klitschko stand gleichzeitig mit zerbeultem Gesicht in seiner Ecke und schien die Welt nicht mehr zu verstehen.

Der seit über elf Jahren ungeschlagene Ukrainer hatte seinen Meister gefunden - über 40.000 Zuschauer waren in der Nacht zum Sonntag fast geschockt, ein paar Tausend britische Fans außer sich vor Freude.

"Ich habe heute einfach nicht die richtige Distanz gefunden. Das war nicht mein Tag.

Fury war bis zur letzten Runde sehr schnell und beweglich - er hat verdient gewonnen", sagte der 39 Jahre alte Klitschko nach dem einstimmigen Punktsieg für den unorthodox boxenden Briten, dem die Punktrichter den einstimmigen Sieg mit 115:112, 115:112 und 116:111 zusprachen.

Klitschko kassierte die vierte Niederlage im 68. Kampf und scheiterte bei seiner 19. Titelverteidigung.

Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.
Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.

Aber er will wiederkommen. "Fortsetzung folgt. Wir haben eine Rückkampfklausel im Vertrag", sagte der geschlagene Weltmeister.

Fury, der im Gesicht bis auf eine kleine Blessur kaum gezeichnet war, sagte prompt zu und ließ sich nicht lange bitten: "Ich boxe ihn wieder, egal ob in Usbekistan, Japan oder wieder Deutschland - und dann schlage ich ihn wieder", erklärte der 2,06 Meter große Fury, der von seinem Onkel Peter Fury trainiert und bestens eingestellt wurde.

Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen.

"Da ist ein Traum wahr geworden. Sechs Monate habe ich mich darauf vorbereitet. Ich kann es kaum glauben. Es war meine Nacht.

Gott hat mir den Sieg geschenkt", sagte Fury - und sang noch im Ring ein Ständchen für seine Frau, die im kommenden Jahr ihr drittes Kind erwartet.

Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.
Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.

In den ersten Runden konnte sich kein Boxer nachhaltig in Szene setzen. Klare Treffer gab es in einem Kampf mit viel Halten und Klammern so gut wie keine.

Der mehrmals die Auslage wechselnde Fury ließ sich den Stil seines Gegners nicht aufzwingen und punktete dank seiner Aktivität auf den Punktzetteln der Wertungsrichter.

Klitschko blieb viel zu passiv und traf fast nie mit seiner sonst oft so vernichtenden Rechten. Erst in der Schlussrunde landete er einige klare Treffer, mit denen er Fury einigermaßen beeindrucken konnte.

Die aber kamen zu spät, obwohl der Herausforderer in der 10. Runde noch eine Verwarnung und damit einen Punktabzug erhalten hatte.

"Wir kommen wieder - die Show geht weiter", versprach Wladimirs Bruder, Ex-Weltmeister Vitali Klitschko, der gerade im Amt des Bürgermeisters von Kiew bestätigt wurde. Die Pläne für einen Neuanfang sollen im nächsten Jahr gemacht werden.

"Jetzt freue ich mich erst Mal auf Weihnachten mit meiner kleinen Familie", sagte der besiegte Wladimir.

Fotos: dpa

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

Neu

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.396
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

22.495

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

1.930

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.638
Anzeige

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

7.862

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

3.621

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

6.619

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.998
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.405

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.776

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.209
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.549

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.455

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.300
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.329

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.180

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.657
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.967

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.038

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.806
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.886

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.079

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

767

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.469

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.453

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

29.153

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.818

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.071
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.320

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.181

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.651

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.517

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

13.738

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.116

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.639

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.006

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.382

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

23.968

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.671

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.265

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.023

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

614

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.191

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.277

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

897

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

28.740

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.259

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

358

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.873

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.254

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.665