Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.402

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.052

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
8.822

Box-Drama: Klitschko verliert WM-Titel!

Düsseldorf - Der Brite Tyson Fury schafft die Box-Sensation des Jahres: Er nimmt Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch einen einstimmigen Punktsieg ab. Aber ein Rückkampf ist vertraglich vereinbart.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.

Düsseldorf - Tyson Fury feierte die Box-Sensation des Jahres mit einer Sektdusche noch im Ring der Düsseldorfer Esprit-Arena. Wladimir Klitschko stand gleichzeitig mit zerbeultem Gesicht in seiner Ecke und schien die Welt nicht mehr zu verstehen.

Der seit über elf Jahren ungeschlagene Ukrainer hatte seinen Meister gefunden - über 40.000 Zuschauer waren in der Nacht zum Sonntag fast geschockt, ein paar Tausend britische Fans außer sich vor Freude.

"Ich habe heute einfach nicht die richtige Distanz gefunden. Das war nicht mein Tag.

Fury war bis zur letzten Runde sehr schnell und beweglich - er hat verdient gewonnen", sagte der 39 Jahre alte Klitschko nach dem einstimmigen Punktsieg für den unorthodox boxenden Briten, dem die Punktrichter den einstimmigen Sieg mit 115:112, 115:112 und 116:111 zusprachen.

Klitschko kassierte die vierte Niederlage im 68. Kampf und scheiterte bei seiner 19. Titelverteidigung.

Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.
Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.

Aber er will wiederkommen. "Fortsetzung folgt. Wir haben eine Rückkampfklausel im Vertrag", sagte der geschlagene Weltmeister.

Fury, der im Gesicht bis auf eine kleine Blessur kaum gezeichnet war, sagte prompt zu und ließ sich nicht lange bitten: "Ich boxe ihn wieder, egal ob in Usbekistan, Japan oder wieder Deutschland - und dann schlage ich ihn wieder", erklärte der 2,06 Meter große Fury, der von seinem Onkel Peter Fury trainiert und bestens eingestellt wurde.

Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen.

"Da ist ein Traum wahr geworden. Sechs Monate habe ich mich darauf vorbereitet. Ich kann es kaum glauben. Es war meine Nacht.

Gott hat mir den Sieg geschenkt", sagte Fury - und sang noch im Ring ein Ständchen für seine Frau, die im kommenden Jahr ihr drittes Kind erwartet.

Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.
Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.

In den ersten Runden konnte sich kein Boxer nachhaltig in Szene setzen. Klare Treffer gab es in einem Kampf mit viel Halten und Klammern so gut wie keine.

Der mehrmals die Auslage wechselnde Fury ließ sich den Stil seines Gegners nicht aufzwingen und punktete dank seiner Aktivität auf den Punktzetteln der Wertungsrichter.

Klitschko blieb viel zu passiv und traf fast nie mit seiner sonst oft so vernichtenden Rechten. Erst in der Schlussrunde landete er einige klare Treffer, mit denen er Fury einigermaßen beeindrucken konnte.

Die aber kamen zu spät, obwohl der Herausforderer in der 10. Runde noch eine Verwarnung und damit einen Punktabzug erhalten hatte.

"Wir kommen wieder - die Show geht weiter", versprach Wladimirs Bruder, Ex-Weltmeister Vitali Klitschko, der gerade im Amt des Bürgermeisters von Kiew bestätigt wurde. Die Pläne für einen Neuanfang sollen im nächsten Jahr gemacht werden.

"Jetzt freue ich mich erst Mal auf Weihnachten mit meiner kleinen Familie", sagte der besiegte Wladimir.

Fotos: dpa

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.988

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.500

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.366

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

17.421

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.209

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.618

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.893

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

520

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.228

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.909

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

486

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

924

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.825

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

677

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.139

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.731

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

614

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.289

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.318

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.642
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.440

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.700

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.430

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.522

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.185

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.315

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.889

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.350

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.470

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.950

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.318

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.285

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.277

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.592

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.209

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.123
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.851

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.253

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.504

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.082

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.978

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.369