Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.863
Anzeige
8.823

Box-Drama: Klitschko verliert WM-Titel!

Düsseldorf - Der Brite Tyson Fury schafft die Box-Sensation des Jahres: Er nimmt Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch einen einstimmigen Punktsieg ab. Aber ein Rückkampf ist vertraglich vereinbart.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.

Düsseldorf - Tyson Fury feierte die Box-Sensation des Jahres mit einer Sektdusche noch im Ring der Düsseldorfer Esprit-Arena. Wladimir Klitschko stand gleichzeitig mit zerbeultem Gesicht in seiner Ecke und schien die Welt nicht mehr zu verstehen.

Der seit über elf Jahren ungeschlagene Ukrainer hatte seinen Meister gefunden - über 40.000 Zuschauer waren in der Nacht zum Sonntag fast geschockt, ein paar Tausend britische Fans außer sich vor Freude.

"Ich habe heute einfach nicht die richtige Distanz gefunden. Das war nicht mein Tag.

Fury war bis zur letzten Runde sehr schnell und beweglich - er hat verdient gewonnen", sagte der 39 Jahre alte Klitschko nach dem einstimmigen Punktsieg für den unorthodox boxenden Briten, dem die Punktrichter den einstimmigen Sieg mit 115:112, 115:112 und 116:111 zusprachen.

Klitschko kassierte die vierte Niederlage im 68. Kampf und scheiterte bei seiner 19. Titelverteidigung.

Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.
Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.

Aber er will wiederkommen. "Fortsetzung folgt. Wir haben eine Rückkampfklausel im Vertrag", sagte der geschlagene Weltmeister.

Fury, der im Gesicht bis auf eine kleine Blessur kaum gezeichnet war, sagte prompt zu und ließ sich nicht lange bitten: "Ich boxe ihn wieder, egal ob in Usbekistan, Japan oder wieder Deutschland - und dann schlage ich ihn wieder", erklärte der 2,06 Meter große Fury, der von seinem Onkel Peter Fury trainiert und bestens eingestellt wurde.

Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen.

"Da ist ein Traum wahr geworden. Sechs Monate habe ich mich darauf vorbereitet. Ich kann es kaum glauben. Es war meine Nacht.

Gott hat mir den Sieg geschenkt", sagte Fury - und sang noch im Ring ein Ständchen für seine Frau, die im kommenden Jahr ihr drittes Kind erwartet.

Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.
Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.

In den ersten Runden konnte sich kein Boxer nachhaltig in Szene setzen. Klare Treffer gab es in einem Kampf mit viel Halten und Klammern so gut wie keine.

Der mehrmals die Auslage wechselnde Fury ließ sich den Stil seines Gegners nicht aufzwingen und punktete dank seiner Aktivität auf den Punktzetteln der Wertungsrichter.

Klitschko blieb viel zu passiv und traf fast nie mit seiner sonst oft so vernichtenden Rechten. Erst in der Schlussrunde landete er einige klare Treffer, mit denen er Fury einigermaßen beeindrucken konnte.

Die aber kamen zu spät, obwohl der Herausforderer in der 10. Runde noch eine Verwarnung und damit einen Punktabzug erhalten hatte.

"Wir kommen wieder - die Show geht weiter", versprach Wladimirs Bruder, Ex-Weltmeister Vitali Klitschko, der gerade im Amt des Bürgermeisters von Kiew bestätigt wurde. Die Pläne für einen Neuanfang sollen im nächsten Jahr gemacht werden.

"Jetzt freue ich mich erst Mal auf Weihnachten mit meiner kleinen Familie", sagte der besiegte Wladimir.

Fotos: dpa

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

NEU

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.333
Anzeige

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

5.583

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.092
Anzeige

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

7.069

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

108

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

2.751

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

743

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.253

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.101

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

3.411

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

5.565

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

5.923

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

7.698

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.773

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.231

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

6.216

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.819

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.849

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

21.341

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.605

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.239

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.104

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.210

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.542

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.299

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.326

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.367

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

45.959

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.636

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.898

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.447

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.237

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

11.310

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

8.306

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.761

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.830

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

3.052

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.350

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

433