Nichts geht mehr! Zwegat gibt Naddel auf Top So eiskalt fuhr der Amokfahrer von Toronto über seine Opfer Top Werden die Ermittlungen gegen Hammer-Mörder Jörg W. bald eingestellt? Neu Sie war Miss Germany: Diese Promi-Lady wird tatsächlich 50 Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.964 Anzeige
8.850

Box-Drama: Klitschko verliert WM-Titel!

Düsseldorf - Der Brite Tyson Fury schafft die Box-Sensation des Jahres: Er nimmt Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch einen einstimmigen Punktsieg ab. Aber ein Rückkampf ist vertraglich vereinbart.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.
Tyson Fury (re.) ließ Wladimir Klitschko kaum eine Chance und entthronte den Weltmeister.

Düsseldorf - Tyson Fury feierte die Box-Sensation des Jahres mit einer Sektdusche noch im Ring der Düsseldorfer Esprit-Arena. Wladimir Klitschko stand gleichzeitig mit zerbeultem Gesicht in seiner Ecke und schien die Welt nicht mehr zu verstehen.

Der seit über elf Jahren ungeschlagene Ukrainer hatte seinen Meister gefunden - über 40.000 Zuschauer waren in der Nacht zum Sonntag fast geschockt, ein paar Tausend britische Fans außer sich vor Freude.

"Ich habe heute einfach nicht die richtige Distanz gefunden. Das war nicht mein Tag.

Fury war bis zur letzten Runde sehr schnell und beweglich - er hat verdient gewonnen", sagte der 39 Jahre alte Klitschko nach dem einstimmigen Punktsieg für den unorthodox boxenden Briten, dem die Punktrichter den einstimmigen Sieg mit 115:112, 115:112 und 116:111 zusprachen.

Klitschko kassierte die vierte Niederlage im 68. Kampf und scheiterte bei seiner 19. Titelverteidigung.

Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.
Fury (l.) und sein Vater John freuen sich über die Sensation.

Aber er will wiederkommen. "Fortsetzung folgt. Wir haben eine Rückkampfklausel im Vertrag", sagte der geschlagene Weltmeister.

Fury, der im Gesicht bis auf eine kleine Blessur kaum gezeichnet war, sagte prompt zu und ließ sich nicht lange bitten: "Ich boxe ihn wieder, egal ob in Usbekistan, Japan oder wieder Deutschland - und dann schlage ich ihn wieder", erklärte der 2,06 Meter große Fury, der von seinem Onkel Peter Fury trainiert und bestens eingestellt wurde.

Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen.

"Da ist ein Traum wahr geworden. Sechs Monate habe ich mich darauf vorbereitet. Ich kann es kaum glauben. Es war meine Nacht.

Gott hat mir den Sieg geschenkt", sagte Fury - und sang noch im Ring ein Ständchen für seine Frau, die im kommenden Jahr ihr drittes Kind erwartet.

Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.
Der geschlagene Klitschko war gezeichnet vom Kampf.

In den ersten Runden konnte sich kein Boxer nachhaltig in Szene setzen. Klare Treffer gab es in einem Kampf mit viel Halten und Klammern so gut wie keine.

Der mehrmals die Auslage wechselnde Fury ließ sich den Stil seines Gegners nicht aufzwingen und punktete dank seiner Aktivität auf den Punktzetteln der Wertungsrichter.

Klitschko blieb viel zu passiv und traf fast nie mit seiner sonst oft so vernichtenden Rechten. Erst in der Schlussrunde landete er einige klare Treffer, mit denen er Fury einigermaßen beeindrucken konnte.

Die aber kamen zu spät, obwohl der Herausforderer in der 10. Runde noch eine Verwarnung und damit einen Punktabzug erhalten hatte.

"Wir kommen wieder - die Show geht weiter", versprach Wladimirs Bruder, Ex-Weltmeister Vitali Klitschko, der gerade im Amt des Bürgermeisters von Kiew bestätigt wurde. Die Pläne für einen Neuanfang sollen im nächsten Jahr gemacht werden.

"Jetzt freue ich mich erst Mal auf Weihnachten mit meiner kleinen Familie", sagte der besiegte Wladimir.

Fotos: dpa

Schon wieder! Asylbewerber randaliert in Kirche Neu Kurz nach dem Tod seiner Frau: Jetzt liegt George Bush auf der Intensivstation Neu Nach Streit: Mann legt Feuer in Karaoke-Bar und tötet 18 Menschen Neu Wer falsch grillt, kann sich schlimm infizieren Neu
Insiderin packt aus: So dreist lügen Prostituierte Freiern ins Gesicht Neu Verfeindete Fans treffen in enger Gasse aufeinander und tun, was niemand erwartet Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.424 Anzeige Dieses Foto verwirrt alle: Erkennt Ihr, warum? Neu Schock! Schwer verletzter Mann liegt neben Schienen und stirbt Neu Zyste im Kopf wächst: Kann die "Sachsenklinik" Lutz noch helfen? Neu
Neuer Thriller vorgestellt: Schätzing warnt vor künstlicher Intelligenz Neu Denise Temlitz will das Kind früher entbinden und erntet Shitstorm Neu Tour und "Sing mein Song": Bleibt für Johannes Strate da noch Zeit für Familie? Neu Nach Wahnsinn in München: Eisbären wollen historisches Comeback Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.188 Anzeige Entführter Vietnamese: Mutmaßlicher Mittäter vor Gericht Neu GZSZ-Star über sexuelle Belästigung: Das sollten Opfer tun Neu Schwerer Vorwurf: Hat Marine-Ausbilder mehrere Soldaten misshandelt? Neu Hier simuliert die Polizei heute einen Terroranschlag am Hauptbahnhof Neu Brautmoden-Herrmann: Jetzt grillt er auch noch Neu Imbiss-Chefin Thu T. in der Neustadt erstochen: Ihr Mörder steht jetzt vor Gericht Neu Wieder Staus und Behinderungen auf A33 erwartet! Neu Hakenkreuz von Nazi-Glocke entfernt: Jetzt ist sie zu nichts mehr zu gebrauchen Neu "UnberechenBER": Brettspiel über Pannenflughafen darf nicht zur ILA 233 Vorbei! Z-Promi-Zoff endet an Bratwurststand 2.086 +++ Neun Tote in Toronto! +++ Lieferwagen fährt in Menschengruppe 4.146 Update 15-Jähriger verschwand vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise: Jetzt wurde das Rätsel gelöst 10.447 Ist dieses Küken wirklich aus einem Aldi-Ei geschlüpft? 19.716 Hose offen, Glied hängt raus: 26-Jähriger schockt auf Straßenfest 9.002 Ausgerechnet die Mutter ihrer Ex: Steht Anni jetzt auf Katrin? 1.757 Horror im eigenen Hausflur: Junge Frau überfallen und missbraucht 4.200 Eltern nennen ihr Baby "Jihad". Das passt einem Richter gar nicht 3.833 18-jährige Fahr-Anfängerin stirbt nach Frontal-Zusammenstoß 3.161 Polizei-Coup: Autoschieber auf frischer Tat geschnappt 219 Über 300 Chaoten attackieren Einsatzkräfte bei Aufstiegsfeier 2.998 23-Jähriger schwer verletzt: War Autounfall ein Anschlag aus Eifersucht? 250 Einfach unglaublich: Mann spuckt in Kinderwagen mit einjährigem Mädchen 1.091 Betrunkene raucht in der Bahn, dann greift sie Mann an 189 In diesem bekannten Supermarkt könnt Ihr jetzt verpackungsfrei einkaufen 289 Frau verabredet sich zum Online-Date, dann wird sie vergewaltigt! 4.862 Mitten am Tag: Schlägerei nach Blowjob in der S-Bahn 7.708 Geschäftsmann foltert seine Freundin live auf Facebook! 14.364 Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu 8.042 Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon 3.542 Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht 2.131 Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen 386 Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche 2.597 Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt 2.919 Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? 1.303 Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 185