Wer in Dresden gute Kinderschuhe sucht, sollte hier vorbeischauen

ANZEIGE

Dresden - Lange Wartezeiten bei boys & girls adieu. Denn jetzt eröffnete das erfolgreiche Dresdner Kinder-Schuhgeschäft, das es bislang nur in Leubnitz gab, seine zweite Filiale.

Und diesmal auf der anderen Elbseite: in der Mälzerei in Pieschen!

Das Inhaber-Paar Nicole und Michael Thum sind stolz auf ihre zweite Filiale in Dresden.
Das Inhaber-Paar Nicole und Michael Thum sind stolz auf ihre zweite Filiale in Dresden.

Seit über fünf Jahren führen Nicole und Michael Thum erfolgreich ihr Geschäft an der Johannes-Paul-Thilman-Straße 1-3 in Leubnitz-Neuostra.

Die Idee für die Eröffnung des ersten Ladens kam wie so oft zufällig. Wer selbst Kinder hat, weiß, dass es oft gar nicht leicht ist, die passenden Schuhe für die Kleinen zu finden.

So war es auch bei den Thums. Ihre Tochter hatte außerdem einen noch etwas breiteren Fuß und da wurde es dann mit dem Angebot richtig kompliziert.

"Also beschlossen wir, aus dieser Marktlücke ein eigenes Geschäft aufzubauen", sagt Michael Thum.

Seither kommen viele Eltern gern in den Leubnitzer Laden, um das Quäntchen mehr an Beratung und Fachwissen zu bekommen, auf das es beim Schuhkauf für Kinder echt ankommt.

Schließlich baut sich in den jungen Jahren das Knochengerüst auf, die Kleinen wachsen schnell und fehlerhafte Haltung beginnt oft an den Füßen.

Stylische Kinderschuhe in allen Farben!
Stylische Kinderschuhe in allen Farben!  © Boys & Girls Kinderschuhe Dresden

Mit dem Erfolg kam allerdings auch der Andrang, was nicht nur positive Seiten hat. Wartezeiten von bis zu einer Stunde waren zuletzt keine Seltenheit mehr.

Eine deutliche Entspannung wird nun der zweite Laden bringen, der am 23. März in dem Gebäude der Mälzerei in Pieschen (Heidestraße) eröffnete. Auf einer Fläche von 550 Quadratmetern erwarten die kleinen Kunden ein riesiges Angebot an Markenartikeln im Bereich Kinderschuhe und Bekleidung.

Das bietet die neue Filiale:

  • Schuhe im schicken Style von Größe 17 bis 42
  • großes Angebot an Outdoor-Kleidung wie Mützen sowie Funktions- und Regenbekleidung
  • Auswahl an Rucksäcken vom Kindergarten- bis Schulalter
  • genügend Parkplätze vor dem Laden und kostenfreies Parken

Was macht boys & girls so besonders?

Die Thums finden den passenden Schuh für jeden Kinderfuß.
Die Thums finden den passenden Schuh für jeden Kinderfuß.

Das Team von boys & girls kennt sich bestens aus mit kleinen Füßen.

"Wichtig ist es zu wissen, dass sich Kinderfüße dem Schuh anpassen. Deshalb ist es unerlässlich, den kleinen Fuß genau in Länge und Weite zu messen, um wirklich den richtigen Schuh zu finden", sagt Nicole Thum.

"Wir machen dies mit dem WMS-Messsystem. Das empfiehlt, das ein Schuh mindestens zwölf Millimeter, aber höchsten 15 Millimeter länger als der Fuß ist."

Der passende Schuh ist für eine gesunde Entwicklung des Kinderfußes extrem wichtig. Und darauf ist das gesamte Team von boys & girls spezialisiert.

Schaut also vorbei, lasst Euch beraten und Ihr werdet schnell den Unterschied zu einem "normalen" Schuhgeschäft bemerken.

Hier findest Ihr die neue Filiale:

Die neue Filiale in der alten Mälzerei erstreckt sich über 550 Quadratmeter.
Die neue Filiale in der alten Mälzerei erstreckt sich über 550 Quadratmeter.

boys & girls Kinderschuhe Dresden
in der Mälzerei
Heidestraße 3
01127 Dresden
Tel: 0351/84 73 83 73

Und hier ist die "alte" Filiale:

boys & girls Kinderschuhe Dresden
Johannes-Paul-Thilman-Str. 1-3
01219 Dresden-Leubnitz
Tel: 0351/ 27274547

Öffnungszeiten beider Läden:
Mo bis Sa: 10 bis 18 Uhr

© Boys & Girls Kinderschuhe Dresden