Brand am Berliner Flughafen Tegel!

Berlin - Am Berliner Flughafen Tegel ist am Mittwoch ein Feuer in einem Technikraum ausgebrochen.

Am Berliner Flughafen Tegel kam es am Mittwoch zu einem Brand. (Symbolbild)
Am Berliner Flughafen Tegel kam es am Mittwoch zu einem Brand. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Es gebe nach ersten Erkenntnissen keine Verletzten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Der Technikraum grenze an Terminal A, daher seien Teile des Gebäudes vorsorglich evakuiert worden.

"Wegen der Rauchentwicklung mussten wir Teile des Terminals A räumen", schrieb die Berliner Feuerwehr auf Twitter.

Derzeit seien rund 40 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Nach ersten Angaben gab es keine Auswirkungen auf den Flugverkehr, so der Sprecher.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0