Feuerwehreinsatz: Brand in Mülldeponie

Chemnitz - Am Mittwochmorgen ist es zu einem Brand in der Mülledeponie am Weißen Weg gekommen.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Müll schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte den brennenden Müll schnell löschen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Die Feuerwehr wurde gegen 8 Uhr alarmiert, weil es in einem Müllauto auf dem Gelände am Weißen Weg brannte.

Offenbar hatte sich Hausmüll, der in einem Container auf dem Laster geladen war, entzündet.

Die Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Chemnitz rückte zu der Deponie aus und konnte den Brand der Müllbestandteile schnell löschen.

Ob bei dem Feuer ein Schaden entstanden ist, ist noch unklar.

Die Feuerwehr war auf dem Gelände im Einsatz.
Die Feuerwehr war auf dem Gelände im Einsatz.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0