Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.065

Sächsin entdeckt Boa Constrictor unter der Motorhaube

Brand-Erbisdorf - Lehrerin Maria Casper fand eine Würgeschlange unter ihrer Motorhaube. Die Boa Constrictor war vermutlich schon Monate in ihrem Auto. Woher sie stammt?
Kopf und Schwanz der Boa hingen aus Maria Caspers Auto heraus.
Kopf und Schwanz der Boa hingen aus Maria Caspers Auto heraus.

Von Bernd Rippert

Brand-Erbisdorf – Es war eine Begegnung der unheimlichen Art: Die Grundschullehrerin Maria Casper (61) fand in ihrem Auto eine große Würgeschlange, eine Boa Constrictor. Schreiend lief die Frau erst einmal davon. Für sie im Nachhinein noch schlimmer: Vermutlich hatte das Reptil monatelang unter der Motorhaube gelegen.

Es war ein Schrecken in der Morgenstunde. Maria Casper fuhr ihren schwarzen Skoda aus der Garage. Als sie um das Auto herumging, lugte etwas aus dem Unterboden heraus. Die Lehrerin schaute etwas tiefer – und ihr gefror fast das Blut in den Adern.

Kopf und Schwanz einer Schlange hingen aus ihrem Auto. „Das war wie im Alptraum“, sagt sie.

"Die Schlange war so lang wie ich!" Maria Casper kam mit einem Schrecken davon.
"Die Schlange war so lang wie ich!" Maria Casper kam mit einem Schrecken davon.

Schreiend und leichenblass lief Maria Casper ins Haus, zog ihren Ehemann Peter (60) ans Auto. Der zeigte nach kurzem Zögern Mut, zog sich Arbeitshandschuhe an und öffnete die Motorhaube. Vor ihm lag die Würgeschlange. Tot.

Peter Casper stupste die Schlange vorsichtshalber noch ein paar Mal an. Dann packte er mit beiden Händen beherzt zu, hievte die rund 1,50 Meter lange Boa ins Freie.

Das war für die Lehrerin ein neuer Schreck:

„Die Schlange war so lang wie ich. Kein schöner Anblick, wie sie da im Gras lag.“

Maria Casper befürchtet, dass die Schlange über Wochen, wenn nicht Monate als blinder Passagier in ihrem Auto mitgefahren war:

Ganze 1,50 Meter lang ist die tote Würgeschlange.
Ganze 1,50 Meter lang ist die tote Würgeschlange.

„Ich hatte schon mal Schlangenhaut in meiner Garage gefunden. Da dachte ich aber noch, dass sich eine Blindschleiche oder Ringelnatter verirrt hatte. Dass es sich um eine so große Schlange handelte, war mir nicht klar.“

Das Reptil war 1,50 Meter lang und nach Auskunft von Tierparkchef Peter Heinrich etwa drei bis vier Jahre alt.

Offen ist, wo die Schlange herkam.

Aus dem Tierpark sicher nicht. Und auch Zirkusdirektor Karl-Heinz Renz, der im Juli in Brand-Erbisdorf gastiert hatte, sagt: „Wir sind mit Schlange wieder abgereist.“

Das ändert nichts am Schrecken von Maria Casper. Sie hat jetzt jedes Mal Angst, wenn sie ins Auto steigt. Und würde ihren Skoda am liebsten verkaufen.

Ganze 1,50 Meter lang ist die tote Würgeschlange.
Ganze 1,50 Meter lang ist die tote Würgeschlange.

Foto: Eckardt Mildner

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.532

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

825

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.816

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.076

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

842

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

1.990

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.092

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.032

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.809

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.196

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.046

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.118

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.702

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.824

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.677

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.705

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.443

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.606

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

917

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.878

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.173

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.488

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.241

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.143

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

829
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.667

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.478

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.695

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.622

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

646

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.429

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.264

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.794

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.665

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

450

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

240

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.788

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.889