Sie kam nicht vom Besuch bei einer Freundin zurück: Wo ist Alea Joan?

Brand-Erbisdorf - Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach Alea Joan. Das 12-jährige Mädchen ist seit Mittwochabend verschwunden.

Wo ist Alea Joan?
Wo ist Alea Joan?  © Polizei

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, sei Alea Joan bei einer Freundin gewesen, um etwas abzuholen. "Gegen 18.30 Uhr machte sie sich wieder auf den Heimweg. Dort kam sie jedoch nicht an", so ein Polizeisprecher.

Gegenüber der Freundin hatte das Mädchen gesagt, sie wolle nicht direkt nach Hause gehen. Eine Bekannte hatte die Vermisste kurze Zeit später am Bahnhof in Freiberg gesehen. Wo die 12-Jährige danach hinging, ist nicht bekannt.

Die bisherige Suche nach ihr brachte kein Ergebnis.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,55 Meter groß und schlank
  • lange blonde Haare
  • war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke, grauen Leggins und weißen Turnschuhen

Wer hat Alea Joan gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 037322/150 entgegen.

Update 06.04.:

Die Vermisste ist wieder zuhause. Die Schülerin wurde wohlbehalten am Donnerstagnachmittag im Chemnitzer Stadtzentrum gefunden und den Angehörigen übergeben.