Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

Neu

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

Neu

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

Neu
6.596

Anwohner nach Brand immer noch ohne Strom

Dresden - Am späten Montagabend kam es zu einem Brand in einem hochstöckigen Mehrfamilienhaus. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, dafür kam es zum stundenlangen Ausfall der Stromversorgung für die Anwohner.
Feuerwehreinsatz in Prohlis: Mehrere Löschzüge mussten am späten Montagabend ausrücken.
Feuerwehreinsatz in Prohlis: Mehrere Löschzüge mussten am späten Montagabend ausrücken.

Dresden - Am späten Montagabend kam es zu einem Brand in einem hochstöckigen Mehrfamilienhaus. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, dafür kam es zum stundenlangen Ausfall der Stromversorgung für die Anwohner.

In Prohlis, am Albert-Wolf-Platz, entfachte im elektrischen Betriebsraum in einem der beiden Hochhäuser ein Feuer. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr breitete sich der Rauch im Keller und Treppenhaus aus.

Rettungsfahrzeuge und Löschzüge der Feuerwache Löbtau und Altstadt sowie die Stadtteilfeuerwehren Niedersedlitz und Lockwitz waren insgesamt mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Mit einem Strahlrohr konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Aufgrund der Rauchgasbelastung wurde das Treppenhaus und Kellerbereich elektrisch belüftet.

Die Stromversorgung des Hauses wurde jedoch gestört und ist auch am Folgetag noch immer außer Betrieb, wie eine Anwohnerin MOPO24 berichtete.

Laut Angaben der Kriminalpolizei wurden nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Kriminaltechniker untersuchten am Dienstag den Brandort. Die Summe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand verdächtige Personen am und insbesondere im Kellerbereich des Hauses bemerkt haben.
Hinweise bitte unter der Rufnummer: (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden.

Nur mit entsprechender Ausrüstung war es möglich, in den elektrischen Betriebsraum zu gelangen.
Nur mit entsprechender Ausrüstung war es möglich, in den elektrischen Betriebsraum zu gelangen.

Fotos: Roland Halkasch

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

Neu

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.286
Anzeige

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

10.189

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

4.813

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

2.860

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

3.627

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.481
Anzeige

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

24.839

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.718

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

3.883

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.647
Anzeige

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

4.391

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.189

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.369
Anzeige

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

5.585

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

4.913

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.553
Anzeige

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

819

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

8.709

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.630
Anzeige

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.058

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

11.964

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.453
Anzeige

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

49.248

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

6.760

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.869
Anzeige

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

6.607

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.361

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

4.023

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.389

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

6.221

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

5.238

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.438

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

6.814

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.344

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

3.594

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

6.861

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

24.951

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

2.051

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

447

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

7.899

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.470

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.433

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

5.279

Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

8.026

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

14.447

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

5.366

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

2.883

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

13.060

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

6.498

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

1.973

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

1.971

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

3.891

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

14.540