Schlangenlinien über Autobahn: So besoffen war der Lkw-Fahrer Neu "In aller Freundschaft": Das sind die lustigsten Outtakes der jungen Ärzte Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.724 Anzeige Nürnberger Messerstecher saß zwei Stunden vor Tat in Haft Neu
6.926

Großbrand in Leipzig: Diesen Bereich solltet Ihr aktuell umfahren

Großbrand auf der Adenauerallee in Leipzig

Wieder einmal brennt es des Nachts in Leipzig. Dabei steht aktuell ein leerstehendes Gebäude im Vollbrand. Die Polizei bittet darum, diesen Bereich zu umfahren.

Leipzig - Wieder einmal brennt es des Nachts in Leipzig. Dieses Mal traf es ein leerstehendes Gebäude an der Adenauerallee. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt und bittet Autofahrer darum, ihn weiträumig zu umfahren.

Auf der Adenauerallee läuft derzeit ein größerer Feuerwehreinsatz.
Auf der Adenauerallee läuft derzeit ein größerer Feuerwehreinsatz.

Wie die Behörde weiter mitteilte, habe das Gebäude am frühen Montagmorgen aus noch unbekannten Gründen angefangen zu brennen.

Der Bau befand sich aktuell im Sanierungsprozess und soll entsprechend leer gestanden haben.

Das Gebäude stehe im Vollbrand. Zum Sachschaden gab es zunächst noch keine Angaben.

Aktuell spricht die Polizei von einem größeren Feuerwehreinsatz, der derzeit noch andauern soll.

Bis in die Mittagsstunden sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Polizei bittet deswegen darum, die Adenauerallee im Bereich zwischen Rohrteichstraße und Rackwitzer Straße weiträumig zu umfahren.

Brände in Leipzig: Feuerwehr entdeckt Leiche in Wohnung

In Leipzig kam es in den letzten Monaten immer wieder zu verschiedenen Bränden. Davon betroffen waren meist Pkws, aber auch Container und Mülltonnen gingen nahezu regelmäßig in Flammen auf. Weil in zwölf Fällen ein politisches Motiv vermutet wird, hat bereits der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen (TAG24 berichtete).

Bei einem Brand am Samstagvormittag in Leipzig-Volkmarsdorf kam offenbar eine Person ums Leben. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen in einer Wohnung gelöscht hatten, stießen sie auf eine Leiche (TAG24 berichtete). Eine Obduktion soll Aufschluss zur Person sowie den Todesumständen bringen.

UPDATE, 10.05 Uhr:

Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilte, sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch immer mit den Löscharbeiten beschäftigt. "Mit einem Ende wird erst in den Mittagsstunden gerechnet", erklärte Pressesprecher Uwe Voigt.

Informationen zur Brandursache gäbe es aktuell nicht. "Die Ermittler können das Objekt erst morgen betreten", so Voigt.

UPDATE, 15.45 Uhr: Gebrannt hatte der Dachstuhl des sich im Umbau befindlichen ehemaligen Bahnpostamtes. Laut Polizei befindet sich der Altbau momentan in der Sanierung und in der Phase des Rohbaus. Die Räume sind weitestgehend leer. Das Gebäude brannte auf einer Länge von zirka 100 mal 15 Metern. Die Brandursachenermittler können das Gebäude erst am Dienstag betreten. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Einschätzungen.

Fotos: Lars Heydrich

Rassistische Gesänge, Banner mit SS-Symbol: Fan-Skandal bei diesem Top-Klub! Neu Beziehungsstreit eskaliert: Ehemann geht vor Supermarkt auf 39-Jährige los Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.313 Anzeige Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns Neu Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Hochzeitsfoto bei Minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens Neu Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.425 Anzeige Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur Neu Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! Neu Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll Neu Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! Neu 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund Neu
Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! 975 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! 1.716
Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! 618 Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt 3.790 Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 1.041 Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 979 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 238 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 1.096 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 230 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 722 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 518 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.254 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.488 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 6.931 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 5.153 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 136 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 788 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 704 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.208 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 382 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.851 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 11.905 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 7.872 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 6.077 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.367 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 522 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.447 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 1.033 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 810 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 9.624 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 12.631 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 6.319 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 959 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.586 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.397 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.213