Brand in Naumburg: Mutter und Kind im Krankenhaus

Naumburg - In Naumburg (Burgenlandkreis) hat es am Montagabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Eine Mutter und ihr Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach einem Brand in Naumburg mussten eine Mutter und ihr Kind ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach einem Brand in Naumburg mussten eine Mutter und ihr Kind ins Krankenhaus gebracht werden.  © Freiwillige Feuerwehr Naumburg

Eine unbeaufsichtigte Kerze löste möglicherweise das Feuer aus, hieß es vonseiten der Polizei. Die genaue Brandursache ist allerdings noch unklar.

Die Feuerwehr rettete vier Personen per Drehleiter. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig ins Freie begeben.

Die Bewohnerin der Wohnung sowie ihr Kind kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Am heutigen Dienstag soll der Brandort untersucht werden.

Der Vorfall ereignete sich an der Schönburger Straße.
Der Vorfall ereignete sich an der Schönburger Straße.  © Screenshot/Google Maps

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0