Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? Neu Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 1.283 Auswärtssieg in Hoffenheim: FC Bayern setzt BVB unter Druck 468 BVB auf der Suche nach Verstärkungen: Kommt deutscher Italien-Legionär? 3.903 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 5.970 Anzeige
11.914

Skurriler Polizei-Einsatz: Betrunkener filmt sich vor Revier beim Sterben

Polizeibeamte in Falkensee haben es mit einem Schauspieler zu tun

Eigentlich fing der Einsatz für die Beamten harmlos an, doch als einem Betrunkenen die Schlüssel für einen Lkw wegnahmen, zeigte der sein Schauspieltalent.

Falkensee - So einen Polizeieinsatz erleben die Beamten im brandenburgischen Falkensee (Berlin) vermutlich selten. Am Donnerstagabend war ihnen während einer Verkehrskontrolle ein Fahrradfahrer aufgefallen, der offensichtlich betrunken unterwegs war.

Vor dem Polizeirevier in Falkensee spielte sich das Ganze ab.
Vor dem Polizeirevier in Falkensee spielte sich das Ganze ab.

Eine Kontrolle durch die Polizei ergab einen Wert von 1,66 Promille bei dem 48-Jährigen. Da sich der Mann weigerte Angaben zu seiner Person zu machen, wurde er kurzerhand mit auf das Revier genommen.

Dort gab er an, seine Dokumente in einem Lkw zu haben, wo die Beamten alle nötigen Unterlagen finden konnten. Damit der 48-Jährige in seinem Zustand nicht mit dem Lkw davon fährt, wurde ihm kurzerhand der Schlüssel abgenommen und er konnte wieder gehen.

Doch nur kurze Zeit später tauchte der Mann wieder in dem Revier auf und wollte einen Diebstahl anzeigen, denn sein Lkw sei verschwunden. Als die Beamten das überprüften, war der jedoch noch da.

Der Betrunkene ließ sich trotzdem nicht beirren und bestand auf die Anzeige.

Der betrunkene Mann ging vor dem Revier immer wieder zu Boden. (Symbolbild)
Der betrunkene Mann ging vor dem Revier immer wieder zu Boden. (Symbolbild)

Weil keiner das tat, was er wollte, legte er sich demonstrativ vor die Eingangstür des Reviers und gab vor im Sterben zu liegen. Um das ganze noch etwas dramatischer zu gestalten, filmte der Mann sich mit seinem Handy und tat so, als würde sich niemand um ihn kümmern.

Dann wählte er den Notruf und verlangte einen Rettungswagen um erneut sein Blut überprüfen zu lassen. Die Rettungskräfte informierten die Polizei darüber, die sofort eingriff.

Statt aufzugeben, behauptete der Betrunkene dann gesundheitliche Probleme zu haben, also wurde ein Rettungswagen gerufen. Doch bei dem 48-Jährigen konnte man nichts feststellen, außer dass er betrunken war.

Um weiterhin die Aufmerksam der Beamten zu erhaschen, spielte er mehrfach vor bewusstlos zu sein, aber das war zu viel für die Beamten.

"Da er nicht aufhörte medizinische Notlagen vorzutäuschen und davon auszugehen war, das weitere Notrufmissbräuche folgen würden, erfolgte die Ingewahrsamnahme", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

"Nach dieser Beschäftigungstherapie kann der Mann mit diversen Strafanzeigen rechnen."

Fotos: DPA, 123RF

B109 voll gesperrt: Tanklaster mit 16.000 Litern Heizöl in Straßengraben gerutscht 6.884 Umstrittene Bachelor-Rose an Isabell: War es nicht seine eigene Entscheidung? 2.577 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.816 Anzeige Schwerer Glätte-Unfall bei Lüneburg: 18-Jähriger schleudert gegen Baum 304 Einbruch bei Bundesliga-Profi Salli: Nürnberg-Kicker war zuhause 752 Betrugs-Vorwurf: WDR trennt sich von Doku-Autorin 1.338 Update Schwere Vorwürfe gegen Trump: "Wenn das stimmt, muss er zurücktreten" 7.952
Bayern vs. BVB: Darum wird die Bundesliga-Rückrunde so spannend wie seit Jahren nicht! 259 Oma entdeckt Heroin in der Mütze ihres Enkels (2) 2.684 Soldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Bayern 3.145 Ex-Kandidat verrät: Darum könnte Evelyn Burdecki eine Uhr geschmuggelt haben 4.951 Facebook-Geschäftsführerin Sandberg trifft in Berlin ranghohe Politiker 341
VW will Dieselprämie in ganz Deutschland zahlen 2.746 Wird diese Barbie den Mörder einer Sechsjährigen überführen? 1.614 Vor dem Duell mit dem Rekordmeister: TSG-Coach Nagelsmann ist ein Bayern-Killer 256 Nach Flugzeugabsturz in Brandenburg: Identität der Todesopfer geklärt 1.907 Sturz in 107 Meter tiefen Brunnenschacht: Weiter kein Lebenszeichen von Julen (2)! 4.662 Toter Apotheker in Hamburg: Polizei sucht zwei Männer mit Beil und Hammer 1.145 Mega-peinlich! Wayne Carpendale muss Wettschulden einlösen 1.130 Grausamer Tod: Frau übergießt ihren Ehemann (†26) im Streit mit Benzin und zündet ihn an 4.777 Familienstreit eskaliert: SEK rückt mit Hubschraubern an 3.887 Schüsse auf Autobahn: Angeklagter beschuldigt Beschossenen 188 Babyleiche in Amazon-Lager gefunden: Sie lag im Mülleimer der Frauentoilette 7.987 Spitzenpolitiker Hart stolpert über seine eigene Latte! 804 AfD-Kandidat fällt bei Wahl zum Vize-Präsidenten im Landtag durch 304 Er soll Ausländer bedroht haben: Polizei geht Vorfall nach und stößt auf üppiges Waffenlager 364 Schreckliches Martyrium: Mann soll Ex-Freundin (24) verschleppt und vergewaltigt haben 10.260 Update Man mag gar nicht hinsehen: Hier fliegt Désirée Nick fürs "Dancing on Ice"-Comeback übers Eis 4.088 Deutschland gegen Island: So hat Handball-WM-Orakel "Astrid" entschieden 722 Hunderte Schüler schwänzen für den Klimaschutz 202 Mädchen (†11) von Müllwagen erfasst: Fahrer flüchtet 3.910 Lehrer entführt Schülerin wochenlang: "Wir hatten jeden Tag Sex" 6.417 Polizei findet Hundewelpen bei Festnahme und hat schrecklichen Verdacht 2.920 "Grüner Fundamentalismus": Innenminister Strobl attackiert Partei wegen Flüchtlingspolitik 246 SEK-Einsatz: Polizei überwältigt Geiselnehmer in Klinikum 4.654 Update Mann legt Rezept in Apotheke vor: Kaum zu glauben, welcher "Arzt" es ausstellte 7.504 Jugendlicher wird in S-Bahn sexuell belästigt, dann beißt er dem Täter in die Zunge 5.678 Nach Unfall von Prinz Philip: Ärzte sorgen sich wegen möglicher Hirnblutung 4.581 Lawine erfasst Kleinlaster und tötet vier Menschen 3.227 Mit diesen Fotos wird Leonies (6) Stiefvater und mutmaßlicher Mörder David H. gesucht 7.507 Mann fuchtelt im Auto mit Pistole rum, doch das ist nicht alles, was er an Board hat 229 Mutter stirbt auf Rastplatz an der A5: War der Todes-Fahrer betrunken? 436 Brand in Flüchtlingsheim: 90 Bewohner evakuiert 2.195 Liebes-Show von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Thomas Hayo hat klare Meinung 6.329 Rocco Stark muskelbepackt: Krasses Fitness-Update schockt Fans 3.108 Schauspieler wird mitten beim Film-Dreh von Auto gerammt 2.518 Boah! Sarah Lombardi ist jetzt Millionärin! 6.898 Spenden-Skandal: AfD legt der Bundestagsverwaltung Gönner-Liste vor 1.057 Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt? 3.989 Prostituierten-Mord in Paris: Verdächtiger wird ausgeliefert 214