Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer knallt gegen Traktor

Leipzig - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag in Brandis (Landkreis Leipzig).

Am Montag wurde ein Biker von einem Traktor erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Am Montag wurde ein Biker von einem Traktor erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF

Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen mitteilte, war ein Traktorfahrer (38) gegen 12.35 Uhr auf der Grimmaischen Straße in Richtung Ortszentrum unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung wollte er nach links in die Lange Straße abbiegen. Dabei beachtete er den entgegenkommenden Motorradfahrer (55) nicht. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des Sachschadens an den beiden Fahrzeugen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

UPDATE, 16.40 Uhr: Nach Polizeiangaben wird der Sachschaden auf 4500 Euro beziffert. Der 28-jährige Traktorfahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0