Ford begräbt Radlerin unter sich, Feuerwehr muss Frau befreien

Brandis - In den frühen Morgenstunden kam es am heutigen Montag zu einem schweren Unfall in Brandis. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Die Radlerin wurde vom Ford erfasst und eingeklemmt.
Die Radlerin wurde vom Ford erfasst und eingeklemmt.  © Sören Müller

Ersten Erkenntnissen nach wollte der Fahrer eines Fords, der vom Parkplatz eines Supermarkts in der Braustraße kam, nach links auf die Fahrbahn abbiegen. Dabei übersah er eine Fahrradfahrerin, die auf der Straße unterwegs war.

Die Frau wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts. Die Radlerin trug schwere Verletzungen davon.

Sie wurde in ein Krankenhaus nach Leipzig gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau. Sie wurde schwer verletzt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau. Sie wurde schwer verletzt.  © Sören Müller

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0