Hat dieser Mann mehrere Waldbrände gelegt?

Berlin - Ist die Polizei hier einem Waldbrandstifter auf der Spur? Am Donnerstagmorgen durchsuchten die Beamten eine Wohnung in Berlin-Köpenick.

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei eine Wohnung in Berlin-Köpenick durchsucht.
Am Donnerstagmorgen hat die Polizei eine Wohnung in Berlin-Köpenick durchsucht.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, läuft derzeit ein Strafverfahren wegen Brandstiftung gegen den 43-Jährigen, dessen Wohnung in der Rudower Straße genauer unter die Lupe genommen wurde.

Der Mann wurde zwar nicht festgenommen, jedoch erkennungsdienstlich erfasst. Die Polizei konnte bei der Durchsuchung mehrere Beweismittel sicherstellen. Diese werden nun ausgewertet.

Ersten Informationen zufolge soll der Mann in Verdacht stehen, für mehrere Waldbrände in Müggelheim verantwortlich zu sein.

Gegen den Bewohner der durchsuchten Wohnung wird wegen Verdachts auf Brandstiftung ermittelt.
Gegen den Bewohner der durchsuchten Wohnung wird wegen Verdachts auf Brandstiftung ermittelt.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0