Schock für Passagiere: Flugzeug fängt nach Landung Feuer

Brasilien - Schock für dutzende Flugreisende in der brasilianischen Stadt Belo Horizonte. Nach der Landung stiegen Flammen aus dem Flugzeug der Latam Airlines.

Nach der Landung brannte es unter dem Flugzeug.
Nach der Landung brannte es unter dem Flugzeug.  © Screenshot/Twitter/muhammad_fall

Am Dienstagnachmittag kam die Maschine von Sao Paulo und landete am Confins International Airport. Als die Passagiere gerade dabei waren, das Flugzeug zu verlassen, brannte es plötzlich.

Grund war laut der Lokalzeitung "Diario de Pernanmbuco" das Gepäckband, das die Koffer aus dem Flugzeug verfrachtet. Die Flammen und der Rauch stießen auf.

"Ich schaute zur Seite und alles war dunkel im Fenster", erzählte ein Passagier. Die Ausstiege wurden sofort geöffnet, die Fluggäste rannten auf das Rollfeld, um sich in Sicherheit zu bringen.

Die Flughafenhafenfeuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

In den sozialen Netzwerken verbreiteten sich rasch Videos und Fotos des Vorfalls.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0