Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.318

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.475

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.661

Diese Frau hat das Herz des toten Leipziger Kanutrainers 

Diese Geschichte rührt zu Tränen. Unmittelbar nach dem Tod des Leipziger Kanutrainer Stefan Henze nach seinem tragischen Autounfall bei Olympia, wurde einer Brasilianerin sein Herz eingesetzt. 

Von Tina Hofmann

Nascimento Balthazar (l.) nach der Transplantation. 
Nascimento Balthazar (l.) nach der Transplantation. 

Leipzig/Rio de Janeiro - Viel zu früh ist Stefan Henze von der Welt, von seiner Familie, von seinen Freunden und Sportlern gegangen. 

Auf tragische Art und Weise kam der Leipziger Kanutrainer in Rio de Janeiro während der Olympischen Spiele ums Leben. 

Er saß in einem Taxi, als der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, gegen eine Mauer krachte und Henze aus dem Wagen katapultiert wurde. Drei Tage später erlag er seinen schweren Kopfverletzungen. 

Während seine Eltern und sein Bruder diesen tragischen Verlust hinnehmen mussten, wurde in den gleichen Minuten einer Frau in Rio das Leben gerettet, wie Daily Mail berichtet. 

Denn der ehemalige Silbermedaillengewinner von Olympia 2004 hatte einen Organspendeausweis bei sich und angegeben, seine Organe nach seinem Tod zu spenden. 

So wurde dem 35-Jährigen das Herz entnommen und der 66-jährigen Nascimento Balthazar eingesetzt. Die Frau hatte vor einigen Jahren einen Herzinfarkt erlitten, ihr ging es zuletzt immer schlechter, sie hatte nur noch wenig Aussicht auf Heilung. 

Stefan Henze starb mit 35 Jahren in Rio de Janeiro während den Olympischen Sommerspielen nach einem Autounfall. 
Stefan Henze starb mit 35 Jahren in Rio de Janeiro während den Olympischen Sommerspielen nach einem Autounfall. 

In dem Moment, als der erlösende Anruf kam, brachen sie und ihre gesamte Familie in Tränen aus, machten sich auf den Weg ins Krankenhaus.

Keiner der Angehörigen oder Nascimento selbst ahnten in diesem Moment, von wem das neue Herz stammt. Erst als ihre Mutter im Operationssaal lag, hörte ihre Tochter vom tragischen Unfall Henzes und auch schnell der Nachricht, dass sein Herz bereits auf dem Weg war, um jemandem das Leben zu retten.

Erst in diesem Moment realisierte sie, dass dieses Herz bald in der Brust ihrer Mutter schlagen und damit ihr Leben retten würde.

18 Monate lang hatte die Familie auf diesen Tag gewartet, Nascimento war zuletzt sogar zu schwach, um Fernsehen zu schauen.

Als sie aus der Narkose aufwachte und die Familie ihr von den Umständen der Operation berichtete, konnte es die Frau nicht fassen.

"Es ist unglaublich, wenn ich daran denke, dass nun ein Herz in mir schlägt, dass einst mit der Freude über eine Silbermedaille bei Olympia geschlagen hat. Es ist einfach nur traurig, dass er bei einem solch tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommen musste", meint die Brasilianerin.

Sie hat bereits einen Brief an die Familie des Toten geschrieben und ihr größer Wunsch ist es, die Angehörigen eines Tages in ihre Arme zu schließen. 

Fotos: Facebook/Instituto Nacional de Cardiologia, DPA

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.486

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.805

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.678

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.290

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.543

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.746

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.397

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.467

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.694

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.241

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.410

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.347

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.242

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.647

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

671

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.718
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.177

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.764

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.559

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.579

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.445

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.152

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.588

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.964

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.379

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.698

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.234

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

812

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.411

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.002

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.131

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.269

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.718

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.578

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.304