Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie

Erfurt - 2016 hatte sich "Der Postillion" noch einen Scherz daraus gemacht, doch jetzt gibt es ihn in Erfurt wirklich - den Smoothie aus Bratwurst!

Die Bratwurst gibt's in Erfurt jetzt auch aus dem Glas.
Die Bratwurst gibt's in Erfurt jetzt auch aus dem Glas.  © DPA

Kein Scherz, wie die OTZ jetzt berichtet, hat in der Thüringer Landeshauptstadt der Smoothie-Laden "erfruit" am Fischmarkt den ersten Smoothie aus Bratwurst auf den Markt gebracht.

Besonders die männlichen Kunden hätten sich ein Getränk gewünscht, das nicht so gesund ist, so die Inhaber. Aus Spaß habe jemand einen Bratwurst-Smoothie vorgeschlagen und genau die Idee habe man nun in die Tat umgesetzt.

Eine wahre Thüringer Rostbratwurst wurde dann aber doch nicht in den Mixer geworfen - passend zum Veganen und vegetarischen Laden wurde eine vegetarische Wurst verwendet. Außerdem sind noch Kaiserbrötchen, Senf und ein Schluck Malzbier verarbeitet worden.

Besonders für Touristen sicherlich eine besondere Lock-Aktion - wann kann man schonmal eine Bratwurst aus dem Glas trinken? Ein wenig Überwindung wird das Gemisch einen waschechten Bratwurst-Fan dann aber wohl doch kosten.

Durchgemixt wie diese Smoothies ist auch die Bratwurst. (Symbolbild)
Durchgemixt wie diese Smoothies ist auch die Bratwurst. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0