
Darum fehlte der deutsche NBA-Star Dennis Schröder beim letzten Spiel
Der Basketballer ist in der Nacht auf Mittwoch Vater geworden
Hamburg/Oklahoma City - Basketball-Star Dennis Schröder schwebt momentan auf Wolke sieben. Sportlich läuft es für den NBA-Spieler der Oklahoma City Thunder hervorragend, privat sollen im Sommer bei ihm und seiner Freundin Ellen in Hamburg die Hochzeitsglocken läuten (TAG24 berichtete).

Der 25-Jährige hatte bereits schon allen Grund zum Jubeln.
Wie Deutschlands aktuell bester Basketballer auf Instagram verriet, ist er Vater geworden. "Meine Liebe, meine Welt, mein Baby", schrieb er in Emoji-Schrift und ein Foto des süßen Nachwuchses.
In der Nacht auf Mittwoch fehlte Dennis Schröder im Kader seiner Mannschaft gegen die Portland Trail Blazert. Offiziell fehlte er aus "persönlichen Gründen". Sein Team gewann trotzdem mit 120:111 und sicherte sich den vierten Sieg in Folge.
Mit den Oklahoma City Thunder belegt er momentan den dritten Platz in der Western Conference und ist auf dem besten Wege in die Play-offs einzuziehen.
Schröder ist seit August 2018 mit Ellen verlobt, die Pläne für die Hochzeit sind schon ausgereift. "Meine Mama ist aus Gambia, sie lädt immer 50 bis 100 Leute ein. Also wird's schön groß", sagte er.
Zusammen wohnt das Paar in Oklahoma City, nachdem der Aufbauspieler vor der laufenden Saison von den Atlanta Hawks zu den Thunder gewechselt ist. Dort hat er sich zu einem "echten Familienmenschen" entwickelt, "das muss man hier in Oklahoma", scherzte Schröder.
"In Atlanta war immer sehr viel los. Ich bin froh, dass ich hier bin und mich auf Basketball und auf meine Familie konzentrieren kann."
Jetzt wird der Basketball-Star vermutlich erst einmal ein paar unruhige Nächte haben, sofern er Zuhause ist und nicht, wie bei dem straffen Spielplan der NBA üblich, unterwegs mit seiner Mannschaft.
Fotos: DPA, Screenshot/Instagram/Dennis Schröder