Frau schließt Freundin von Brautjungfern aus: Der Grund ist unglaublich

USA - Für die Braut ist es eine wichtige Entscheidung, wer ihr ganz traditionell zum Altar vorausgeht. Die Brautjungfern sind meistens enge Freundinnen, Schwestern oder andere Verwandte. Der Grund, warum eine Frau aus den USA eine Kameradin für diese Rolle abwählte, ist einfach unglaublich.

Die Brautjungfern werden von der Braut meist sorgfältig ausgewählt.
Die Brautjungfern werden von der Braut meist sorgfältig ausgewählt.  © 123RF

Die angehende Braut schüttete auf Reddit ihr Herz aus.

Unter dem Usernamen "maybebridezilla" (also zu deutsch Vielleicht-Bridezilla", was sich unter anderem aus den zwei Wörtern "Bride" (dt. Braut) und "Godzilla" zusammensetzt, erzählte sie von den Problemen, die während der Planung für ihren großen Tag aufkamen.

"Ich bin gerade mitten in der Planung für meine Hochzeit", schreibt sie auf Reddit. Der Termin ist für den Sommer angesetzt.

In den letzten Wochen hat sie sich vor allem um das Thema "Brautjungfern" gekümmert. "Die Gruppe besteht aus einer Mischung von Freunden von meiner Arbeit, aus der Hochschule und Kindheit."

Dann wird sie spezieller: "Ich habe ein paar Freundinnen, die ich seit der Schulzeit kenne. Ihre Namen sind Kristy und Erin."

Die zukünftige Braut schloss Erin von den Brautjungfern aus

Die Braut in der Story störte sich an den großen Brüsten ihrer Freundin.
Die Braut in der Story störte sich an den großen Brüsten ihrer Freundin.  © 123RF

Kristy wäre demnach ihre allerbeste Freundin und die Schwester, die sie nie hatte. Erin und sie sind sich dagegen nicht mehr so nah wie früher, weil sie sich damals für unterschiedliche Universitäten entschieden hatten. "Wir haben uns auf ganz natürliche Weise etwas auseinandergelebt."

Allerdings versuchen sie trotzdem noch etwas Kontakt zu haben. Das geschieht vor allem durch einen Gruppen-Chat, in dem die drei alten Schul-Kameradinnen schreiben.

Doch genau das scheint ihr in der Hochzeitsplanung zum Problem zu werden: "Daher fiel es auf, dass ich sie nicht in meine Brautjungfern-Gruppe aufgenommen hatte."

"Ihr könnt euch nicht vorstellen, was los war, als alle meine Brautjungfern in den sozialen Medien gepostet hatten, dass ich sie diesbezüglich gefragt hatte."

Über ihre Freundin Kristy erfuhr die angehende Braut dann, dass Erin sehr verletzt war.

Darum wollte sie ihre Freundin nicht als Brautjungfer

Die Bridezilla wollte verhindern, dass statt sie, die große Oberweite ihrer Freundin im Mittelpunkt steht.
Die Bridezilla wollte verhindern, dass statt sie, die große Oberweite ihrer Freundin im Mittelpunkt steht.  © 123RF

Dann rückte sie aber mit der Wahrheit heraus. Warum sie auf Erin als Brautjungfer verzichtete, lag nur an ihrem Körper:

"Erin hat RIESIGE Brüste", schreibt sie auf Reddit. "Wirklich größer, als es physiologisch überhaupt möglich sein sollte." Allerdings kann ihre Freundin eigentlich nichts für ihren beträchtlichen Vorbau. Erin leidet unter einer Hormonstörung, die ihren Busen so stark wachsen ließ.

Die Fast-Braut, Erins Mutter sowie Kristy und ein Arzt hätten Erin bereits zu einer verkleinernden Operation geraten, doch diese weigerte sich, da sie große Angst vor solch einem Eingriff hätte.

Die Verfasserin des Textes hatte anfangs Erin eigentlich als Brautjungfer eingeplant - bis sie dann über die Ausmaße dieser Entscheidung nachdachte. Demnach hätte das Kleid komplett umgeändert werden müssen, da Erin durch ihren großen Busen kein trägerlosen BH tragen konnte. "Es hat mich immens gestresst", jammert die zukünftige Braut.

Doch das ist nicht der einzige Grund der Braut

De Entscheidung der Braut, sorgte für einen Zwist in die Freundschaft der beiden Frauen.
De Entscheidung der Braut, sorgte für einen Zwist in die Freundschaft der beiden Frauen.  © 123RF

Außerdem gab es noch einen weiteren Grund, warum Erin nicht als Brautjungfer in Frage kommen konnte:

"Ein Teil von mir befürchtete, dass Erins Anwesenheit eine Ablenkung sein würde." Im Laufe ihrer Freundschaft wisse sie ganz genau, wie Menschen auf den immensen Vorbau ihrer Kameradin reagieren würden. "Wenn die Leute an meine Hochzeit zurückdenken, möchte ich, dass sie darüber nachdenken, wie schön die Location war oder wie schön die Hochzeitsfeier aussah oder wie mein Verlobter und ich das Band knüpfen."

Und sie fasst noch einmal zusammen: "Ich möchte nicht, dass sich die Leute wegen einer Brautjungfer mit riesigen Brüsten an meine Hochzeit erinnern."

Anschließend fragte die baldige Braut die Internetgemeinschaft, ob sie wegen ihrer Entscheidung ein "Arschloch" wäre. Diese Frage bejahten die meisten User ganz ... deutlich.

Nach einem Sturm von teilweise sehr direkten Antworten, sah die Braut ein, dass sie mit ihrem Verhalten ziemlich daneben lag. "Ich habe vor, mich mit Erin zusammenzusetzen und alles zu tun, um die Situation zu verbessern." Wie das Gespräch mit ihrer Freundin ausgegangen ist, werden wir also bald erfahren ...