Betrogene Braut bestellt neues Kleid und wird wieder enttäuscht 10.699
Nach Echo-Eklat um Farid Bang und Kollegah: Große Acts beim International Music Award Neu
Sophia Thomalla setzt Spitze gegen Bambi-Preis, doch eine Sache verwirrt Neu
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 2.291 Anzeige
Hund wird in den Kopf geschossen und zum Sterben allein gelassen Neu
10.699

Betrogene Braut bestellt neues Kleid und wird wieder enttäuscht

Wenn der eigentlich schönste Tag im Leben einer Frau bevorsteht, ist ein falsches oder sogar fehlendes Kleid wohl mit das Schlimmste, was der Braut passieren kann. #Bielefeld
Seit Monaten sorgt dieses ehemalige Brautmoden-Geschäft in Bielefeld für negative Schlagzeilen.
Seit Monaten sorgt dieses ehemalige Brautmoden-Geschäft in Bielefeld für negative Schlagzeilen.

Bielefeld - Es ist ein Trauerspiel! Gutgläubige Bräute wurden in Bielefeld von einer Brautmoden-Inhaberin, die seit 1993 eigentlich keine Geschäfte mehr führen darf, hinterlistig um ihr Geld gebracht, ohne dass sie jemals ihre bezahlten Traumkleider zu Gesicht bekommen haben (TAG24 berichtete).

Eine Kundin berichtet regelmäßig über die Fortschritte und zahlreiche Rückschläge in dem Fall, der seit Monaten durch die Medien geistert. Ende 2016 bestellte Manuela Wolke (45) ihr Kleid in dem Bielefelder Brautmodengeschäft. Die gängige Masche der Chefin: Die Kleider sollen bar und vor Ort bezahlt werden.

Die 45-Jährige dachte sich zu diesem Zeitpunkt noch nichts Böses und zahlte die verlangten 1500 Euro. Ein Fehler, wie sich allerdings erst Monate später herausstellen sollte.

Im März 2017 kam das erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmen konnte. Ein Anprobetermin musste abgesagt werden. Der Grund: Vom bestellten und bezahlten Kleid fehlte jede Spur. Nur kurze Zeit später wird klar: Manuela Wolke ist nicht die erste Braut, die von der Chefin des Brautmoden-Ladens hintergangen wurde.

Bestellung und Lieferung weichen an vielen Stellen voneinander ab. Manuela Wolke ist enttäuscht.
Bestellung und Lieferung weichen an vielen Stellen voneinander ab. Manuela Wolke ist enttäuscht.

Auch ein langes Hin und Her mit dem polnischen Hersteller führt nicht zum gewünschten Erfolg. Denn obwohl die 45-Jährige das Angebot bekommt, nach Polen zu fahren, um sich dort ein Ersatzkleid auszusuchen, bringt das nur neue Probleme mit sich.

Denn vor Ort verliebt sich Manuela Wolke tatsächlich in ein anderes Kleid, gibt es in Auftrag mit der Hoffnung, dass jetzt alles gut wird und sie endlich ein Brautkleid bekommt.

Doch Mitte Mai dann der nächste Rückschlag: Es kommt zwar ein Kleid an, allerdings hat das an vielen Stellen nichts mit dem zu tun, was sie bestellt hat. Der kurze Rock ihres Kleides entspricht nicht ihren Vorstellungen.

Er ist zu weit, aus einem anderen Stoff und in andere Falten gelegt als bei der Anprobe in Polen (siehe Bild). Außerdem fehlen Stulpen für Arme und Beine, die die Braut zusätzlich bestellte. Die kratzende Korsage, die ansonsten perfekt passt, schien da noch das geringste Problem zu sein.

Um dem Hersteller noch mal die Chance zu geben, alles auszubessern, schickt die 45-Jährige das komplette Kleid zurück nach Polen. Doch was dann zurückkommt, bringt für Manuela Wolke das Fass zum Überlaufen.

Mit diesen drei Spitzen-Stücken soll sich die betroffene Braut die Stulpen für Arme und Beine bei einem Schneider in Deutschland anfertigen lassen.
Mit diesen drei Spitzen-Stücken soll sich die betroffene Braut die Stulpen für Arme und Beine bei einem Schneider in Deutschland anfertigen lassen.

Weder die kratzende Korsage noch der unpassende Rock wurden ausgebessert. Stattdessen packte die Firma drei Spitzen-Stücke ins Paket, damit die Braut sich die Stulpen für Arme und Beine von einem Schneider in Deutschland anfertigen lassen kann.

Wie die drei Spitzen-Stücke dafür ausreichen sollen, fragt sich nicht nur die 45-Jährige. "Sag mal hat Frau nicht zwei Arme und zwei Beine?? Da drei mal Spitze", schreibt eine Frau ungläubig in die Kommentare bei Facebook.

Auch Manuela Wolke ist enttäuscht: "Wenn sie wenigstens Stoff dabei gelegt , oder die Korsage ausgebessert hätten, hätte man zumindest einen guten Willen gesehen! [...] NIE WIEDER DIESE FIRMA!", lautet ihr Fazit.

In den nächsten Tagen will sich die betrogene Braut auf die Suche nach einem neuen Kleid machen - zum dritten Mal! Und was hat die Brautmoden-Verkäuferin in der Zwischenzeit gemacht?

Obwohl sie insolvent ist und Bräuten noch rund 15.000 Euro schuldet, soll sie in der Bielefelder Altstadt eine großzügige, luxuriös ausgestattete Wohnung bezogen haben. Außerdem heißt es, dass sie ein Lager angemietet haben soll.

"Was ist in dem Lager? Was hat sie da 'gebunkert' Kleider? Schätze?", eine Antwort auf diese Fragen gibt es bisher nicht.

Fotos: Screenshot/Facebook

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.405 Anzeige
Junge Boxerin getötet, als sie mit Smartphone in der Hand die Gleise überquert Neu
Mann bestellt Diabetiker-Essen und bekommt diesen Fraß vorgesetzt Neu
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.374 Anzeige
Riesiger Star-Auflauf bei der Bambi-Verleihung Neu
Er sollte sterben! Hund stark blutend an Auto hinterhergezogen Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.390 Anzeige
BVB muss "in den Zweikämpfen mehr dagegenhalten"! Gegen Paderborn zählt es Neu
Heißestes Video ever? Playboy-Model nackt wie noch nie! Neu
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Bis zum Hals im Schlamm: Wie diese Helfer acht Pferde vor dem Tod retteten Neu
Wie süß! Dieser Gepard verliebt sich in den Duft einer Safari-Besucherin Neu
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 435
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.528 Anzeige
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 3.401
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 1.118
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.276 Anzeige
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 650
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 8.033
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.506
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.711
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis 1.054
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.343 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.750
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.935
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.756
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.725
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.224
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 2.433
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.716
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 2.076
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 2.009
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 63.514
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.961
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. 3.869
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.457
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 843
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.577
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.950
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.726
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 587
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.466
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 904
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 347
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 128
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.916
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.215
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat 3.229
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 3.243
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 315
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.282
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.378