Glatte Fahrbahn! Mutter überschlägt sich mit Kindern

Die Fahrerin kam in der Kurve von der Fahrbahn ab.
Die Fahrerin kam in der Kurve von der Fahrbahn ab.  © Marko Förster

Breitenau - In Breitenau bei Bad Gottleuba hat sich am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ein Lada überschlagen.

Die Insassen - eine Mutter (42) mit ihren beiden zweijährigen Töchtern - hatten riesiges Glück, alle blieben unverletzt.

Die Frau fuhr auf der Straße Breitenau durch den Ort in Richtung A17. In einer leichten Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Der Lada blieb dort auf dem Dach liegen.

Eine erste Meldung, wonach alle drei Personen bei dem Unfall im Auto eingeklemmt wurden, bestätigte sich nicht. Alle drei blieben unverletzt. Die beiden Kinder konnten anschließend wie gewohnt in den Kindergarten gebracht werden.

Der Lada wurde geborgen. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf. Örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Der weiße Lada Niva ist eigentlich ein robuster russischer Geländewagen. Aber diese Straße war selbst ihm zuviel...
Der weiße Lada Niva ist eigentlich ein robuster russischer Geländewagen. Aber diese Straße war selbst ihm zuviel...  © Marko Förster
Wie durch ein Wunder blieben alle drei Insassen unverletzt.
Wie durch ein Wunder blieben alle drei Insassen unverletzt.  © Marko Förster

Titelfoto: Marko Förster


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0