Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
4.133

Nu gugge! Ist das nicht der Typ von de Randfichten?

Ex-Randfichte bringt sein drittes Album mit Kirchenmusik raus. 

Von Pia Lucchesi





Thomas „Rups“ Unger haut in die 
Saiten. Er tritt Sonntagnachmittag ab 16 Uhr in der Brüdergemeinde in 
Kirchberg/Sachsen bei Wilkau-Haßlau auf.
Thomas „Rups“ Unger haut in die Saiten. Er tritt Sonntagnachmittag ab 16 Uhr in der Brüdergemeinde in Kirchberg/Sachsen bei Wilkau-Haßlau auf.

Breitenbrunn - Thomas „Rups“ Unger hat eine neue CD vorgelegt. Die Scheibe des Ex-Frontmannes der Randfichten heißt „Unbekanntes Land“ und präsentiert statt Schunkel-Hits wieder himmlische Eigenkompositionen und Lieder aus christlichen Gesangsbüchern. „Ich bleibe meinem Weg und Gott treu“, sagt der Sänger.

Fans hören es sofort: Die neue CD (Label Recordjet/Preis 15 Euro) ist die rockigste und modernste, die „Rups“ Unger bisher nach seinem Glaubensbekenntnis veröffentlichte. Der Sänger berichtet lachend: „Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel Rock und Country gehört. Das hat mich wohl bei der Arbeit inspiriert.“ 

Er gesteht: Bei Status Quo, Bruce Springsteen oder Alison Krauss dreht er das Radio voll auf. „Ich höre beim Autofahren gerne Rock. Im Urlaub in Norwegen lief bei mir viel Radio Norge. Das ist ein echt cooler Sender“, sagt der Musiker.



Die CD „Unbekanntes Land“ erschien am vergangenen Freitag.                           
Die CD „Unbekanntes Land“ erschien am vergangenen Freitag.                           

„Rups“ Unger plant keine Promotion-Tour für seine neue Platte - diese Zeiten sind vorbei. „Ich baue die Titel mit in meine Programme ein, mit denen ich jetzt in Kirchen oder Gemeindehäusern auftrete“, sagt der Breitenbrunner entspannt. Erwarten ihn dort noch viele Autogrammjäger? „Selten. Falls doch so muss ich sie immer enttäuschen“, sagt Unger.

Dann fügt er erklärend hinzu: „Ich verteile und signiere keine Autogrammkarten mehr. Warum sollte ich auch? Meine Auftritte sind Teil meines Dienstes an Gott. Jesus Christ ist dabei der Star des Abends. Nicht ich.“ Hartnäckige Fans schickt „Rups“ Unger aber dennoch nicht mit leeren Händen fort. Er sagt: „Ich gebe ihnen lediglich eine Unterschrift aufs Programm oder eine CD.“

Der Ex-Volksmusik-Star präsentiert sich im Interview angenehm geerdet. Sein Schicksal und den Fortgang seiner Karriere legt er in Gottes Hand.

Thomas „Rups“ Unger: „Ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr Prominente öffentlich zu ihren Glauben stehen. In Amerika ist das selbstverständlich. Hierzulande bekommt man als bekennender Christ leicht den Stempel ’uncool‘ aufgedrückt. Das finde ich echt traurig.“

Toller Hecht! Der Musiker ist auch leidenschaftlicher Angler. Vor wenigen Tagen 
im Urlaub in Norwegen gelang ihm dieser kapitale Fang.
Toller Hecht! Der Musiker ist auch leidenschaftlicher Angler. Vor wenigen Tagen im Urlaub in Norwegen gelang ihm dieser kapitale Fang.

Fotos: Uwe Meinhold, PR, privat

41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.358
Anzeige
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.352
Anzeige
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
Neu
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
773
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.373
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.756
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.232
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.411
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
997
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.407
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
242
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.694
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
888
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.241
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.925
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
218
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
3.970
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
336
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.600
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.129
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
187
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.756
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
63
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.573
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
836
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
781
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.420
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
938
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.509
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
8.990
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.705
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
2.194
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
2.348
Sila Sahin ist schwanger und schockt mit Geständnis
5.824
Fitnessmodel will einfachen Sit-Up machen und ist plötzlich gelähmt
2.720