65-Jähriger wird vor den Augen seiner Tochter von Laster überrollt

Top

Unglaubliches Video: Baby fängt kurz nach der Geburt an zu laufen

Neu

Hirntod! Musste Siebenjähriger sterben, weil Arzt ihn falsch behandelte?

Neu

Foltermorde in Höxter: Paar hat Ex-Freundin erpresst

Neu
4.063

Nu gugge! Ist das nicht der Typ von de Randfichten?

Ex-Randfichte bringt sein drittes Album mit Kirchenmusik raus. 

Von Pia Lucchesi





Thomas „Rups“ Unger haut in die 
Saiten. Er tritt Sonntagnachmittag ab 16 Uhr in der Brüdergemeinde in 
Kirchberg/Sachsen bei Wilkau-Haßlau auf.
Thomas „Rups“ Unger haut in die Saiten. Er tritt Sonntagnachmittag ab 16 Uhr in der Brüdergemeinde in Kirchberg/Sachsen bei Wilkau-Haßlau auf.

Breitenbrunn - Thomas „Rups“ Unger hat eine neue CD vorgelegt. Die Scheibe des Ex-Frontmannes der Randfichten heißt „Unbekanntes Land“ und präsentiert statt Schunkel-Hits wieder himmlische Eigenkompositionen und Lieder aus christlichen Gesangsbüchern. „Ich bleibe meinem Weg und Gott treu“, sagt der Sänger.

Fans hören es sofort: Die neue CD (Label Recordjet/Preis 15 Euro) ist die rockigste und modernste, die „Rups“ Unger bisher nach seinem Glaubensbekenntnis veröffentlichte. Der Sänger berichtet lachend: „Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel Rock und Country gehört. Das hat mich wohl bei der Arbeit inspiriert.“ 

Er gesteht: Bei Status Quo, Bruce Springsteen oder Alison Krauss dreht er das Radio voll auf. „Ich höre beim Autofahren gerne Rock. Im Urlaub in Norwegen lief bei mir viel Radio Norge. Das ist ein echt cooler Sender“, sagt der Musiker.



Die CD „Unbekanntes Land“ erschien am vergangenen Freitag.                           
Die CD „Unbekanntes Land“ erschien am vergangenen Freitag.                           

„Rups“ Unger plant keine Promotion-Tour für seine neue Platte - diese Zeiten sind vorbei. „Ich baue die Titel mit in meine Programme ein, mit denen ich jetzt in Kirchen oder Gemeindehäusern auftrete“, sagt der Breitenbrunner entspannt. Erwarten ihn dort noch viele Autogrammjäger? „Selten. Falls doch so muss ich sie immer enttäuschen“, sagt Unger.

Dann fügt er erklärend hinzu: „Ich verteile und signiere keine Autogrammkarten mehr. Warum sollte ich auch? Meine Auftritte sind Teil meines Dienstes an Gott. Jesus Christ ist dabei der Star des Abends. Nicht ich.“ Hartnäckige Fans schickt „Rups“ Unger aber dennoch nicht mit leeren Händen fort. Er sagt: „Ich gebe ihnen lediglich eine Unterschrift aufs Programm oder eine CD.“

Der Ex-Volksmusik-Star präsentiert sich im Interview angenehm geerdet. Sein Schicksal und den Fortgang seiner Karriere legt er in Gottes Hand.

Thomas „Rups“ Unger: „Ich würde mir wünschen, dass in Deutschland mehr Prominente öffentlich zu ihren Glauben stehen. In Amerika ist das selbstverständlich. Hierzulande bekommt man als bekennender Christ leicht den Stempel ’uncool‘ aufgedrückt. Das finde ich echt traurig.“

Toller Hecht! Der Musiker ist auch leidenschaftlicher Angler. Vor wenigen Tagen 
im Urlaub in Norwegen gelang ihm dieser kapitale Fang.
Toller Hecht! Der Musiker ist auch leidenschaftlicher Angler. Vor wenigen Tagen im Urlaub in Norwegen gelang ihm dieser kapitale Fang.

Fotos: Uwe Meinhold, PR, privat

Ausschreitungen bei Relegation: Wolfsburg-Spieler müssen sich in Kabine verstecken

Neu

Feuer auf ehemaligem Truppen-Übungsplatz steckt Hunderte Hektar Heide in Brand

Neu

Krasse Veränderung bei GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Neu

Ist das die Zukunft? Diese Schüler lernen auf Heimtrainern

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.588
Anzeige

Kraftklub-Sänger kann "unpolitische" Menschen nicht ernstnehmen

Neu

Mann hortet unerlaubt Kriegsmunition. Als die Sonne kommt, fliegt alles in die Luft

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.289
Anzeige

Sie schrie um Hilfe: Anwohner retten Frau aus brennender Wohnung

Neu

Sie hatte sich unter Baum versteckt: Seniorin von Blitz getötet

Neu

Frau überfährt rote Ampel und erfasst fünf Menschen

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.420
Anzeige

Skateboard und Parcours: Was geht denn in diesem Jugendknast ab?

596

Zurück in die Zukunft: Das ist der Typ mit dem coolen DeLorean aus Dresden

2.567

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.029
Anzeige

Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

1.141

Tierpflegerin von Tiger getötet

7.493

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.596
Anzeige

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

2.865

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

7.251

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.885
Anzeige

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

3.878

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

6.412

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.213
Anzeige

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

3.517

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

4.102

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

9.662

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

6.347

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

4.880

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

3.048

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.364

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

3.978

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

19.704

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

6.368

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

6.673

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

7.684

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

6.595

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

332

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

9.755

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

4.057

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

8.079

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

36.000

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

24.486

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

3.852

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

6.023

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

10.191

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

8.761

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

4.316

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

4.390

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.342

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

7.114

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

8.628
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

7.460

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.830

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

3.140