Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu
8.349

Breitkreuz: Für Dynamo wäre es ein Skandal, wenn wir dort aufsteigen

Aue - „Wenn wir aufsteigen, bin ich auf jeden Fall bereit, in Aue zu bleiben!“ Diese Worte stammen von FCE-Verteidiger Steve Breitkreuz. Das wird besonders die Fans freuen und jetzt noch mehr hoffen, das Aue hochgeht.
Breitkreuz im Duell mit Dynamo-Torjäger Justin Eilers.
Breitkreuz im Duell mit Dynamo-Torjäger Justin Eilers.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Wenn wir aufsteigen, bin ich auf jeden Fall bereit, in Aue zu bleiben!“ Diese Worte stammen von FCE-Verteidiger Steve Breitkreuz. Das wird besonders die Fans freuen und jetzt noch mehr hoffen, das Aue hochgeht.

„Es sei denn, es kommt jetzt hier irgendeine Top-Mannschaft. Aber ich denke, es wäre auch ein guter Schritt für mich persönlich, mich in der zweiten Liga zu beweisen. Mit dem Verein, mit dem gewohnten Umfeld. Ich habe hier alles, was ich zum Wohlfühlen brauche. Wenn wir aufsteigen, stehen die Chancen richtig, richtig gut, das ich bleibe.“

Doch soweit ist es noch nicht, auch wenn es schon morgen in Dresden passieren kann. Dort muss Aue punkten und gleichzeitig hoffen, dass Würzburg in Cottbus patzt.

Und dort spielt sein Zwillingsbruder Patrick. Die beiden haben diese Woche schon telefoniert und sich gegenseitig eingeschworen.

Aue will wie schon im Sachsenpokal für lange Gesichter bei Dynamo sorgen.
Aue will wie schon im Sachsenpokal für lange Gesichter bei Dynamo sorgen.

Das wäre sicherlich für beide gut. Wenn Energie gewinnt, macht es einen großen Schritt und uns hilft es auch“, so Steve Breitkreuz.

„Ob Patrick mitspielen kann, steht aber noch nicht fest, er ärgert sich zurzeit mit einer Zerrung herum.“

Bis auf das Telefonat hat er sich mit der Partie der Cottbuser nicht beschäftigt. „Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht genau, wann sie spielen. Ich schaue nur auf uns und da habe ich auch genug zu tun“, lächelt der 24-Jährige.

Dynamo wird den Teufel tun und den „Veilchen“ irgendetwas schenken. Den Dresdnern liegt das 0:3 aus dem Pokal-Halbfinale noch im Magen.

„Vor uns liegen noch drei harte Spiele. Dresden wird super schwer. Dort hat komischerweise nur Cottbus gewonnen. Wir wissen, was auf uns zukommt. Für Dynamo wäre es ja fast schon ein Skandal, wenn wir dort aufsteigen würden.“

Fotos: Picture Point, Lutz Hentschel

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

2.979

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

5.058

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.977
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

1.773

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.296

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.606
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.159

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.381

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.884

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.601
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.044

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.781

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.283
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.681

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.389

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.782
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.877

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

727

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.609
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.109

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.366

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.377
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

25.244

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.563

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.775
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

9.675

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.086

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.543

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.169

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

12.110

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

6.553

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.552

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.831

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.231

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

21.361

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.574

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.731

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.945

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

552

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.692

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.154

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

842

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

26.824

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.072

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

335

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.341

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.059

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.341

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.667

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.590

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.647

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.496

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.846