Alarm: Terminal am Bremer Airport geräumt

Bremen - Nach einem Sicherheitsalarm ist das Terminal des Bremer Flughafens am Mittwochmorgen geräumt worden.

Der Bremer Airport. (Archivbild.)
Der Bremer Airport. (Archivbild.)  © DPA

Auslöser sei vermutlich der Alarm an einer Sicherheitstür, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Beamte unterstützten den Flughafen derzeit bei der Suche nach der Ursache der Störung.

Nach einem Bericht von Radio Bremen musste auch eine Maschine geräumt werden.

Update, 10.00 Uhr: Nach einem Sicherheitsalarm ist das Terminal des Bremer Flughafens am Mittwochmorgen nach zwei Stunden wieder geöffnet worden. Auslöser war der Alarm an einer Sicherheitstür, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

"Es wurde jedoch nichts gefunden, die Sperrung ist wieder aufgehoben", sagte der Sprecher. Der Grund für die Alarmauslösung sei unklar und werde weiter untersucht.

Nach weiteren Angaben musste ein Flug nach London verschoben werden. Vor einer Woche hatte es einen ähnlichen Alarm am Airport gegeben, allerdings an einer anderen Tür.

Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei stehen vor einem Terminal des Flughafens.
Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei stehen vor einem Terminal des Flughafens.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0