Verdächtiges Paket entdeckt: Autobahn gesperrt

Die A270 ist gesperrt.
Die A270 ist gesperrt.  © DPA

Bremen - Auf dem Gelände einer Postfiliale in Bremen-Schönebeck ist am Samstag ein verdächtiges Paket gefunden worden.

Die Polizei habe daraufhin die Umgebung und auch die Autobahn A270 zwischen Bremen St. Magnus und Vegesack-Hafen gesperrt, sagte ein Sprecher zu einer entsprechenden Twitter-Meldung von Radio Bremen.

Das Paket sei am Morgen in der Vegesacker Heerstraße entdeckt worden.

Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen. "Die Ermittlungen dauern an", hieß es.

Update 11.59 Uhr: Am Vormittag konnten die Behörden Entwarnung geben, nachdem Sprengstoff-Spezialisten das Paket untersucht hatten. "Es geht keine Gefahr von dem Paket mehr aus", sagte eine Polizeisprecherin zu einer entsprechenden Twitter-Meldung von Radio Bremen, wonach darin keine Bombe war.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0