Seit Montagabend! Brennender Lkw blockiert A24

Herzsprung/Röbel - Ein brennender Lastwagen hat seit Montagabend den Verkehr auf der Autobahn 24 im Norden Brandenburgs in Richtung Berlin blockiert.

Ein brennender Lkw sorgt seit Montagabend für Chaos auf der A24 (Symbolbild).
Ein brennender Lkw sorgt seit Montagabend für Chaos auf der A24 (Symbolbild).  © DPA

Wie ein Sprecher der zuständigen Autobahnpolizei am Dienstag erklärte, sind noch immer Autofahrer betroffen, die aus Richtung Hamburg und Schwerin sowie aus Rostock nach Süden wollen.

Zwischen Herzsprung und Neuruppin hatte der mit Lebensmitteln beladene Lkw etwa gegen 22 Uhr abends Feuer gefangen.

Der Fahrer habe sich noch retten, den Lastwagen aber nicht mehr von der Autobahn fahren können. Brandursache sollen technische Mängel gewesen sein.

Herzsprung liegt südlich vom Autobahndreieck Wittstock, wo die Autobahnen 19 und 24 zusammenkommen. Die Polizei rechnet damit, dass der Verkehr am späteren Vormittag wieder freigegeben werden kann.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0