Erfolgreich zugestellt! Touristin malte Adresse auf Briefumschlag
Von
Linda Drewanz

Island - Dieser Briefumschlag erfreut derzeit das Netz. Weil eine Touristin die Adresse ihrer Urlaubsbekanntschaft nicht mehr wusste, malte sie die Adresse einfach auf den Briefumschlag.
Wer jetzt denkt, dass dieser Brief sein Ziel nie erreicht, der liegt falsch. Tatsächlich erkennt der Postbote die Skizze und stellt den Brief erfolgreich zu.
Die Empfängerin, Rebecca Catherine Kaad Ostenfeld, lernte im Frühjahr diesen Jahres im örtlichen Supermarkt eine Touristin kennen und lädt sie kurzerhand zu sich auf ihre Farm ein. Die dänische Auswanderin Ostenfeld betreibt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern einen kleinen Streichelzoo.
Die Touristin war anscheinend so begeistert, dass sie sich bei der netten Dänin bedanken wollte. Da selbst Facebook und Google Maps die angegebene Adresse falsch orten, bleibt ihr nichts anderes übrig als zu malen.
Also zeichnet sie eine Skizze und schreibt dazu: Land - Island, Stadt - Búðardalur, Name - Eine Pferde-Farm mit einem isländisch/dänischem Paar und drei Kindern und ganz vielen Schafen. Außerdem schreibt sie noch, dass die Frau in einem Supermarkt im Ort arbeitet. Sie bedankt sich höflich in der Landessprache "Takk fyrir!", wohl wissen, dass die örtliche Post ein wenig länger mit der Zustellung braucht.
Die Mühen haben sich gelohnt, der Brief wird erfolgreich zugestellt. Bleibt zu hoffen, dass solche Skizzen auch in Deutschland ausreichen, um nette Briefchen zu bekommen.
Fotos: imgur