Bringt das Wochenende Freibad-Wetter nach OWL?

Am Samstag und Sonntag ziehen nur vereinzelte Wolken über OWL hinweg.
Am Samstag und Sonntag ziehen nur vereinzelte Wolken über OWL hinweg.  © Wetter Online

OWL - Es ist ein Auf und Ab mit dem Wetter in Ostwestfalen-Lippe. Aber was erwartet uns am Wochenende?

Wenigstens für Samstag und Sonntag sind die Aussichten gut. Nur der Freitag macht dem nahenden sommerlichen Wetter der letzten Tage einen Strich durch die Rechnung.

Zwar bleiben die Temperaturen mit immerhin 19 Grad immer noch warm, aber dicke Wolken bringen viel Regen mit sich. Vor allem am Nachmittag kommt viel vom grauen Himmel runter.

Dafür dürfen wir uns am Samstag schon wieder auf Sonnenschein freuen. An den Temperaturen ändert sich nicht viel. Tagsüber ziehen ein paar Wolken über OWL hinweg.

Am Sonntagvormittag gibt es strahlenden Sonnenschein bei bis zu 21 Grad. Der wird erst am Nachmittag durch wenige Wolken etwas getrübt.

Insgesamt sieht es also wieder nach einem schönen Wochenende aus. Wer vor den Temperaturen nicht zurückschreckt, auf den wartet das Freibad schon!

Die Temperaturen liegen bei um die 20 Grad.
Die Temperaturen liegen bei um die 20 Grad.  © Wetter Online

Titelfoto: Wetter Online, 123rf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0