Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Kommentar: Gut, dass uns die FDP Jamaika erspart

Top
11.428

26-Jährige stürzt auf Flucht vor Tinder-Date aus dem 14. Stock

Psychoterror beim Date, der tödlich endete! Nachdem die 26-Jährige vom Balkon stürzte, zog sich Gable T. um und ging Pizza essen! #Brisbane

Von Matthias Kernstock

Warriana W. stürzte aus dem 14.Stock in den Tod.
Warriana W. stürzte aus dem 14.Stock in den Tod.

Neuseeland - Diese Geschichte ist bis heute mysteriös und stellt die Richter vor eine schwere Entscheidung: Die Neuseeländerin Warriena W. (26) starb im Sommer 2014, weil sie offenbar vor ihrem Tinder-Date flüchtete...

Im August reiste Warriena ans australische "Surfers Paradise", um dort die Hochzeit einer Freundin zu besuchen. Die Zeit an der Gold Coast nutze sie, um einen Mann, den sie über Tinder fand, zu treffen. Die Polizei konnte mittlerweile den Ablauf des Abend dank der Auswertung des Smartphones rekonstruieren, wie "Stern" berichtet.

Eigentlich begann alles, wie erhofft. Warriena und ihr Tinder-Date Gable T. verstanden sich gut, Gable lud die Touristin in sein Hotelzimmer ein. Die Polizei fand viele Selfies auf ihrem Handy, die das belegen. Doch dann gab es einen Streit, Gable sperrte die Dunkelhaarige auf seinen Balkon, ließ sie nicht mehr zurück in die Wohnung. 

Kurze Zeit später war Warriena W. Tot. Sie stürzte aus dem 14.Stock. Offenbar hatte sie aus Verzweiflung versucht, den Balkon hinunterzuklettern. Das Gericht in Brisbane (Queensland, Australien) muss nun die Frage klären, ob Gable T. Schuld an ihrem Tod ist. 

Die Neuseeländerin Warriena W. starb im August 2014, weil sie offenbar vor ihrem Tinder-Date flüchtete (Symboldbild).
Die Neuseeländerin Warriena W. starb im August 2014, weil sie offenbar vor ihrem Tinder-Date flüchtete (Symboldbild).

Die Anklage lautet Mord. Laut dem Staatsanwalt habe Gable T. sein Opfer so sehr eingeschüchtert und unter Druck gesetzt, dass die 26-Jährige keinen anderen Ausweg mehr sah, als den gefährlich Abstieg aus dem 14. Stock. 

Tonaufnahmen belegen, dass Gable laut schrie, nachdem er Warriana auf dem Balkon ausgesperrt hatte: "Was glaubst Du, wer Du bist." Die 26-Jährige soll gebettelt haben, dass er sie endlich nach Hause lässt. Vergebens! "Ich würde, aber du warst ein böses Mädchen", sagte Gable darauf. 

Innerhalb von 75 Sekunden schrie Warriena W. insgesamt 33-mal "Nein", berichtet der "New Zealand Herold". Doch kurz danach stürzte sie in den Tod. 

Die Reaktion von Gable T. schockierte die Anwesenden im Gerichtsaal: Aufzeichnungen von Überwachungskameras zeigen, dass der Angeklagte sich umgezogen hatte und nur drei Minuten später seine Wohnung verließ - ohne die Polizei oder den Rettungsdienst zu alarmieren. Er ging Pizza essen...

Nun muss das Gericht entscheiden, ob Gable T. schuld ist am Tod der 26-Jährigen. Ein Urteil wird für nächste Woche erwartet. 

Fotos: Queensland Police, DPA

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

Neu

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.015
Anzeige

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

Neu

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.326
Anzeige

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

Neu

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.000
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

Neu

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

Neu

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

Neu

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

670

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

4.689

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

566

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

205

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.085

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

1.545

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

429

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

1.944

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

5.651

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

2.937

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

9.442

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.829

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.499

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.686

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.470

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.198
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

789

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

671

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

625

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

3.400

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.237

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

840

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.690

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.322

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

564

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.916

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.019

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

8.603

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.126

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.381

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.473

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.547

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.000

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

9.640

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

926

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.004

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.382

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

7.250

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

448
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

5.068