Drama im Hambacher Forst: Abgestürzter Journalist ist tot! Top Update Sie hat es wieder getan! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit ärgern? Top Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen Top Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.235 Anzeige
8.706

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

Wer jetzt Tickets für Flüge mit British Airlines oder Easyjet für 2019 kauft, dem ist ein Flug keineswegs sicher.
British Airways könnte von den Konsequenzen des Brexit und einer Nicht-Einigung für die Regelung des Flugverkehrs betroffen sein.
British Airways könnte von den Konsequenzen des Brexit und einer Nicht-Einigung für die Regelung des Flugverkehrs betroffen sein.

London - Somme, Sonne, Sonnenschein oder ein toller Städtetrip gefällig? Am Bürotisch schweifen gern mal die Gedanken zum nächsten Urlaub. Man wird ja nochmal träumen dürfen!

Und aus dem Traum wird bei vielen schnell Realität, lange im Voraus wird der nächste große Trip geplant. Dann geht die Suche nach der besten Route, den schönsten, aber günstigen Hotels und natürlich den besten Flugtickets los.

Doch Vorsicht! Denn wer jetzt schon weiß, was er im Frühjahr oder Sommer 2019 tut, der sollte sich in Acht nehmen. Vor allem, wenn Ihr scharf auf Tickets von britischen Airlines seid. Denn selbst wenn Ihr die Bestätigung von British Airways oder EasyJet in der Hand haltet - der sichere Weg in den Urlaub ist das auf keinen Fall!

Denn wie die "Sun" berichtet, planen die britischen Fluggesellschaften wie British Airways und Easyjet demnächst ein Statement auf ihren offiziellen Websites, um die Kunden über die Gefahren eines Ticketkaufs nach März 2019 aufzuklären.

Auch die Maschinen von Easyjet müssten im Falle einer Nicht-Einigung erstmal am Boden bleiben.
Auch die Maschinen von Easyjet müssten im Falle einer Nicht-Einigung erstmal am Boden bleiben.

Denn sollten Großbritannien nicht alle Rechte eingeräumt werden, die sie sich aktuell in den Brexit-Verhandlungen wünschen, dann könnten Flugzeuge ab März 2019 am Boden bleiben.

Zwar würden die Fluggesellschaften möglicherweise den Ticketpreis erstatten, nicht aber andere Entschädigungen, die fällig werden könnten wie Hotel, Mietwagen oder Zugticket.

Hintergrund ist, dass für alle europäischen Airlines der Flugverkehr so geregelt ist, dass die Flugzeuge ohne Einschränkung von einem europäischen Land zum anderen fliegen können. Das gilt jedoch nicht für Länder, die nicht in der EU sind, also bräuchte Großbritannien nach dem Brexit erst einen neuen Vertrag, der den Flugverkehr regelt.

Für Airlines wie Esayjet und British Airlines würde das Flüge in 17 europäische Länder und auch die USA betreffen. "es ist theoretisch denkbar, dass der Flugverkehr nach dem Brexit am 29. März zum Erliegen kommt", sagt Kanzler Philip Hammond, fügt aber an: "Keiner glaubt, dass das wirklich passieren wird."

Man hofft also, dass sich Großbritannien vorher mit der EU über die Flugbestimmungen einigt. Eine große Hürde ist aber bis dahin noch zu überspringen, denn es kann sein, dass die Regierung dem Abkommen über die Regelung des Luftverkehrs nicht zustimmen wird, wenn es bestimmte regeln des Europäischen Gerichtshofes beinhaltet.

Es bleibt also spannend und ihr wartet lieber, bis Ihr Euren Traumurlaub 2019 plant.

Fotos: DPA

Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? Neu Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 8.613 Anzeige Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? Neu Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? Neu
Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! Neu Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch Neu 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt Neu Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt Neu Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum Neu
Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter Neu Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass Neu Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken Neu Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel Neu ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch Neu Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt Neu Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst Neu Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund Neu Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert Neu Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss Neu Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter Neu 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst Neu Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto Neu Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse Neu Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? Neu St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit Neu Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet Neu Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 367 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 70 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 3.174 Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? 1.479 Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? 3.590 Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an 4.413 Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst 392 Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen 159 Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser 36 Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 846 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 1.735 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 172 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 1.430 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 1.404 Bayerns Boateng hat Redebedarf mit FCB-Bossen 331 Sky-Serie "Das Boot" zeigt schonungslos "das Grauen des Krieges" 1.145 Leichenfund in Wohnung: Bekannter gesteht brutalen Mord mit Beil 967 So will die größte deutsche Buchkette um mehr Leser kämpfen 346 Laschet doch nicht dabei! Erdogan muss Kölner Ditib-Moschee allein besuchen 134 GZSZ-Neuzugang: Für seine Rolle hat Timur Ülker zehn Kilo verloren 1.367 Sex-Attacke im Erzgebirge: Junge Frau im Wald missbraucht 19.995