Attentäter sticht auf Polizist mit Messer ein und wird niedergeschossen
Brüssel: Attentäter greift Polizist mit Messer an
Brüssel - Ein Gewalttäter hat im Zentrum von Brüssel einen Polizisten mit einem Messer verletzt, bevor er selbst von einem anderen Beamten niedergeschossen wurde.

Beide Verletzte seien im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen der Nachrichtenagentur Belga.
Medienberichte, wonach der Angreifer "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen haben soll, bestätigte die zuständige Polizeidirektion zunächst nicht.
Der Mann führte seine Attacke den Angaben zufolge gegen 5.30 Uhr am Marché au Charbon (Kohlemarkt) aus, im touristischen Zentrum der belgischen Hauptstadt.
Ein Polizist wurde von einem Angreifer mit einem Messer am Hals verletzt, der Angreifer daraufhin in der Nähe des Grand Place im historischen Zentrum von Brüssel angeschossen.
Es war zunächst unklar, ob der Angriff einen terroristischen Hintergrund hatte.

Fotos: Sylvain Plazy/AP/dpa