
Chemie Leipzigs nächster Neuzugang ist ein echter BOL(T)ZEr
Benjamin Bolze wechselt zur BSG Chemie Leipzig
Leipzig - Nächster Neuzugang für die BSG Chemie Leipzig! Nach Stürmer Tommy Kind (29) und Linksverteidiger Denny Krahl (28) konnten die Leutzscher nun einen weiteren Spieler verpflichten. Und der ist ein echter BOLTZEr!

Denn hinter dem nächsten Neuzugang verbirgt sich kein Geringerer als Ex-Germania-Halberstadt-Kapitän Benjamin Boltze. Der 32-Jährige unterschreibt laut Chemie einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
Neben seinem Engagement in Halberstadt dribbelte Boltze unter anderem bei Dynamo Dresden, dem Halleschen FC, dem 1. FC Magdeburg sowie dem FC Sachsen Leipzig, "seine erste richtige Station im Männerbereich", so die BSG. Mittlerweile bringt der Defensivspieler einiges an Erfahrung mit: 13 Drittliga- sowie knapp 330 Viertliga-Partien soll er aktuell auf dem Zähler stehen haben.
"Benni bringt unheimlich viel Erfahrung mit und wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere Ziele zu realisieren", wird Andy Müller-Papra, sportlicher Leiter unserer BSG Chemie Leipzig, über den Neuzugang zitiert.
Für den Leipziger Boltze sei der Wechsel zur BSG eine Rückkehr nach Hause. "Chemie ist ein Verein mit Tradition, mit grandiosen Zuschauern, dem altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark, wo die Luft brennt. All das, was man sich als Fußballspieler wünscht", so der 32-Jährige.
Sein Ziel sei es nun, den Klassenerhalt in der kommenden Saison zusammen mit Chemie zu halten "und auf Sicht gesehen den Verein in der Regionalliga zu etablieren."
In den vergangenen Wochen konnte Chemie bereits Denny Krahl von Budissa Bautzen sowie Tommy Kind verpflichten. Letzterer hatte bereits von 2015 bis 2018 für die BSG gespielt, war nach dem Abstieg aus der Regionalliga jedoch vorübergehend zum VfL Halle 96 gewechselt.
Darüber hinaus verlängerte nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga Nordost auch Mittelfeldspieler Marc Böttger (25) bei den Leutzschern (TAG24 berichtete).
Fotos: Screenshot/facebook.com/bsg.chemie.leipzig/