Chemie Leipzigs Flutlicht-Helfer Düsseldorf kommt prominent besetzt

Leipzig - Am Mittwochabend weht Bundesligaluft durchs Leutzscher Holz! Zum Benefizspiel für den Bau einer dauerhaften Flutlichtanlage im Alfred-Kunze-Sportpark empfängt Oberliga-Spitzenreiter Chemie Leipzig am Mittwoch (18.30 Uhr) die Fortuna aus Düsseldorf. Der F95-Coach hat die Zuschauer schon mal auf das Duell eingestimmt.

Erstmals seit dem Stadionbau 1920 erstrahlte Chemies Alfred-Kunze-Sportpark im DFB-Pokal gegen Paderborn unter Flutlicht.
Erstmals seit dem Stadionbau 1920 erstrahlte Chemies Alfred-Kunze-Sportpark im DFB-Pokal gegen Paderborn unter Flutlicht.  © Picture Point

"Wir haben am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen Euch und freuen uns darauf, gegen Eure Mannschaft spielen zu dürfen", sagte Friedhelm Funkel in einer Videobotschaft an die grün-weißen Fans und verspricht gleichzeitig: "Wir werden mit der bestmöglichen Mannschaft anreisen. Es sind viele namhafte Spieler dabei." Nur ein paar Nationalspieler würden nicht mit nach Sachsen reisen, so der Fußballlehrer.

Der 65-Jährige selbst wird natürlich persönlich an der Seitenlinie stehen und sein Team coachen.

"Wir alle freuen uns auf das Spiel. Unterstützt Euren Verein. Es wird ein tolles und hoffentlich ereignisreiches Spiel mit vielen Toren", sagte Funkel.

Im Rahmen der Kampagne "Flutlicht für Leutzsch" ist die Begegnung gegen den letztjährigen Bundesliga-Aufsteiger, der die Saison auf einem starken 10. Platz beendete, bereits das dritte Spiel.

Zuvor war schon die zweite Mannschaft von Schalke 04 (2:4) zu Gast, hinzu kommt ein Auswärtsspiel bei Drittligist TSV 1860 München (0:1). Weiterhin gab es eine Spendenaktion während eines Konzerts der Band Feine Sahne Fischfilet im letzten Jahr (TAG24 berichtete).

Für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn (0:3) musste die BSG extra mobiles Flutlicht aus England anfahren lassen (TAG24 berichtete). Eine Verlegung auf den Nachmittag war aus fernsehrechtlichen Gründen nicht möglich.

Tickets für die Begegnung gegen Düsseldorf könnt Ihr Euch noch >>>hier besorgen.

Trainer Friedhelm Funkel (65) kommt am Mittwoch mit Fortuna Düsseldorf zum Benefizspiel ins Leutzscher Holz.
Trainer Friedhelm Funkel (65) kommt am Mittwoch mit Fortuna Düsseldorf zum Benefizspiel ins Leutzscher Holz.  © Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0