Wieder nur Remis! BSG Chemie mit drittem Unentschieden gegen Babelsberg!

Leipzig - Es war das dritte Spiel der Saison für die BSG Chemie Leipzig: Im mit 3329 Zuschauern gefüllten heimischen Alfred-Kunze-Sportpark empfingen die Grün-Weißen am heutigen Samstag den SV Babelsberg 03. Nach zwei Remis in den ersten beiden Spieltagen (TAG24 berichtete) konnte die BSG beim 1:1 (1:1) gegen den SVB erneut nur einen Punkt einfahren.

Am heutigen Samstag holten die Chemiker das dritte Remis in Folge. Die BSG trennte sich mit 1:1 vom SV Babelsberg 03.
Am heutigen Samstag holten die Chemiker das dritte Remis in Folge. Die BSG trennte sich mit 1:1 vom SV Babelsberg 03.  © BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Beide Teams wollten die ersten drei Punkte, das war deutlich spürbar auf dem nassen Rasen in Leutzsch. Die Gäste, die bisher eine Niederlage einstecken mussten, gingen direkt zum Angriff über. Schon in der 14. Minute kassierten die Chemiker das erste Gegentor.

Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Wenige Minuten nach dem Kopfballtreffer vom Babelsberger Stürmer Wolf knallte BSG-Neuzugang Tomáš Petráček den Ball ins Netz und erzielte damit das erste Saisontor für die BSG.

In der 27. Minute folgte die Chance zur Führung, doch Alexander Bury vergab wie auch bei einem Schuss kurz vor der Halbzeitpause, der nur an den Pfosten prallte. So ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Verbissen kämpften die Mannschaften auch nach der Pause weiter. Nur durch die schnelle Reaktion von Chemie-Keeper Benjamin Bellot konnte ein Tor der Babelsberger in letzter Sekunde verhindert werden. Danach lief es ein wenig zäh, dreimal hatten die Leutzscher die Chance auf die Führung, trafen jedoch nicht.

In der 77. Minute wurde es nochmal gefährlich vor dem grün-weißen Tor. Die Nulldreier schossen das Leder aber über den Kasten, am Spielstand änderte sich auch in den letzten Minuten nichts mehr. So blieb es am Ende beim 1:1.

Am vierten Spieltag am 18. August treffen die Grün-Weißen auf den Bischofswerdaer FV 08.

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0