Fußballgott wendet sich von Chemie ab! BSG verliert bei Altglienicke 1.587
FC Bayern zittert sich in Piräus zum Sieg: Sorge um Hernandez Top
Ältester Mann Deutschlands mit 114 Jahren verstorben Top
Nur 2 Tage! Hier gibt's den neuen Dyson-Sauger satte 150 Euro günstiger! 1.009 Anzeige
Kommt bald der Zwangsdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr? Top
1.587

Fußballgott wendet sich von Chemie ab! BSG verliert bei Altglienicke

Regionalliga Nordost: BSG Chemie Leipzig verliert bei der VSG Altglienicke mit 2:3

Das Glück sollte ihnen dieses Mal nicht hold sein. Die BSG Chemie Chemie verlor in der Regionalliga Nordost beim Spitzenteam VSG Altglienicke knapp.

Berlin - Das Glück sollte ihnen dieses Mal nicht hold sein. Zu Gast bei der VSG Altglienicke kassierte die BSG Chemie Leipzig eine 2:3-Pleite. Nach einem schnell Führungstreffer durch Kind bauten die Gastgeber zunehmend Druck auf, erzielten noch vor der Halbzeit den Ausgleich (31., Preiß), bevor Uzan in der zweiten Hälfte einen Doppelpack köpfte (47., 71.). Das zweite Tor für Chemie durch Kind in der 83. Minute machte die Partie jedoch noch einmal spannend.

Das Glück war ihnen nicht hold: Gegen Altglienicke ging Chemie ohne Punkt nach Hause.
Das Glück war ihnen nicht hold: Gegen Altglienicke ging Chemie ohne Punkt nach Hause.

Die Leipziger gingen zunächst schnell in Führung: Nachdem Chemie-Keeper Bellot eine Chance der VSG parieren musste (1. Minute), wurde Bury bereits eine Zeigerumdrehung später im Strafraum der Gastgeber gefoult.

Kind verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter unhaltbar ins rechte Eck mit seinem dritten Saisontor zum 1:0 für die BSG.

Die VSG schien daraufhin zunächst etwas ins Straucheln zu kommen. In der 15. Minute folgte beinahe noch ein Eigentor eines Altglienicker Abwehrspielers.

Torwart Twardzik rettete jedoch zur Ecke. Die Chemiker hatten derweil eine gehörige Portion Glück: In der 18. Minute schoss VSG-Stürmer Uzan einen Leipziger im BSG-Strafraum an.

Die Berliner forderten Handelfmeter, den es jedoch nicht gab. Dann war Bellot gleich zweimal gefordert, parierte erst gegen Scheffel und kurz darauf gegen Steinhauer (20.).

Die Partie verlief weiter hitzig, während vor allem die Gastgeber den Druck immer weiter erhöhten. In der 31. Minute wurde dann Preiß von der VSG über links geschickt und lupfte den Ball über den rausstürmenden Bellot direkt ins Tor -1:1! Vor der Halbzeit wurde noch einmal Bellot geprüft, dann ertönte auch schon der Pausenpfiff.

Chemie Leipzig gegen die VSG Altglienicke: Irgendwann muss das doch mal klappen

Die Leipziger kämpften jedoch bis zum Schluss.
Die Leipziger kämpften jedoch bis zum Schluss.

Zwei Minuten später flankte Preiß auf Uzan, der aus fünf Metern ins kurze Eck einköpfte - 2:1 für Altglienicke.

Leipzig erhöhte daraufhin den Druck: In der 52. Minute versuchte es Kind aus 25 Metern, was jedoch für Twardzik kein Problem darstellte.

Anschließend scheiterte der für Heinze eingewechselte Petracek jedoch ebenso am VSG-Keeper, wie fünf Minuten später Boltze. Bury zimmerte das Teil zudem knapp über die Latte.

Dann hatte die BSG eine Riesenchance durch Kind aus fünf Metern, doch auch der Stürmer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Das Glück war in diesen Minuten ganz eindeutig auf Seiten der Gastgeber.

Wie sehr der Fußballgott auf Seiten der VSG war, zeigte sich in der 71. Minute: Nachdem Chemie den gegnerischen Kasten fast zehn Minuten lang beackert hatte, startete Altglienicke einen Konter über Skoda, der auf Uzan flankte. Der Mittelstürmer traf erneut per Kopf - 3:1 für die Hausherren!

Doch Chemie gab sich nicht auf. Bury flankte in Richtung VSG-Tor, der Ball wurde per Kopf verlängert, Kind stand genau richtig und musste nur noch einschieben - der 2:3-Anschlusstreffer war gefallen (83.)!

Chemie warf nun alles nach vorne. In der 90. Minute wurde Bury dann am Strafraum gefoult und forderte Strafstoß, doch es gab nur Freistoß. Den trat Boltze, doch ein Altglienicker klärte per Kopf zur Ecke. Das war die letzte Aktion des Spiels gewesen, dann ertönte der Schlusspfiff.

Das zweite Wunder in einer Woche blieb somit leider aus. Chemie Leipzig steht mit acht Zählern auf Platz zwölf der Tabelle.

Das nächste Spiel in der Regionalliga Nordost wartet am kommenden Samstag (13.30 Uhr) auf die Leipziger, wenn sie im Alfred-Kunze-Sportpark den Tabellenführer, die U23 von Hertha BSC empfangen.

Fotos: Screenshot/facebook.com/bsg.chemie.leipzig/Archiv

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.993 Anzeige
Nach bundesweitem Skandal: NPD-Ortsvorsteher in Hessen abgewählt Top
Steffen folgt auf Hakan: Jenny Frankhauser ist wieder vom Markt! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.527 Anzeige
Brexit-Niederlage: Boris Johnson muss um weitere Verlängerung bitten Neu
Vermummte Piräus-Hools attackieren Bayern-Fans: Randale bei Nachwuchs-Spiel! 4.740 Update
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.544 Anzeige
Geflüchtete Mörderin soll jahrelang unerkannt in Wuppertal gewohnt haben 1.938
Mega-Aussetzer nach 13 (!) Sekunden: Keeper sorgt nach Blackout für Rot-Rekord! 3.889
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.682 Anzeige
Angler entdeckt Leiche im Potsdamer Hafenbecken: Ist es die vermisste 15-Jährige? 3.451 Update
An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz! 1.639
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? 869
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.251 Anzeige
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? 3.432
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden 455
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig 1.865 Anzeige
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? 7.677
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! 3.703
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 7.266 Anzeige
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab 1.450
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber 2.330
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab 2.338
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder 946
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs 2.624
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? 1.300
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" 508
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! 1.727
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! 1.538
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren 8.894 Update
Heftige Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus 750
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! 1.944 Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus 120
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs 145
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden 2.895
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm 1.799
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 2.578
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal 6.626
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht 4.108
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! 5.961
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! 734
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? 2.601
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig 576
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof 1.815
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes 949
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah 1.521
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot 1.861
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 277
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 3.695
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 13.910
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 5.168
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 21.352