Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

Neu

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

Neu

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

Neu

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.495
Anzeige
3.621

Finanzbuchhalterin mauste dem Chef 24.000 Euro

Pirna - Dreist! Buchhalterin Susan S. (38) griff ihrem Arbeitgeber kräftig in die Kasse. Am Mittwoch war Prozess am Amtsgericht Pirna, weil sie 24.000 Euro einsackte.
Finanzbuchhalterin Susan S. (38) tilgte Kredite mit dem Geld ihres Arbeitgebers.
Finanzbuchhalterin Susan S. (38) tilgte Kredite mit dem Geld ihres Arbeitgebers.

Von Steffi Suhr

Pirna - Dreist! Buchhalterin Susan S. (38) griff ihrem Arbeitgeber kräftig in die Kasse. Am Mittwoch war Prozess am Amtsgericht Pirna, weil sie 24.000 Euro einsackte.

Als Finanzbuchhalterin führte Susan S. in einer Kunststoff-Fabrik in Königstein auch die Handkasse. „Der Chef brachte dafür regelmäßig Bargeld. Das buchte ich aber nicht in den Büchern“, gab die Angeklagte unumwunden zu.

Stattdessen: „Ich nahm mir davon immer was weg.“

So veruntreute die zweifache Mutter in sieben Monaten 24.000 Euro!

„Wir hatten Mietschulden von 6.000 Euro und eine Schlussrate vom Auto über 5.000 Euro zu zahlen. Dafür nahm ich das Geld. Zu Hause bin ich für die Finanzen zuständig. Mein Mann wusste von nichts“, so Susan S. kleinlaut.

Der Schwindel der Frau fiel erst auf, als sie schon nicht mehr in der Firma arbeitete.
Der Schwindel der Frau fiel erst auf, als sie schon nicht mehr in der Firma arbeitete.

Der Schwindel flog erst auf, als die Kassiererin nicht mehr in der Firma arbeitete. Ihre Stelle wurde wegrationalisiert, ihr Vertrag aufgehoben. Prompt versuchte Susan S., ihren Ex-Arbeitgeber auf eine Abfindung zu verklagen!

„Ich habe aber dann darauf verzichtet“, sagte Susan. Logisch. Inzwischen war die Unterschlagung durch eine gründliche Kassenbuchprüfung bekannt geworden ...

Dennoch hatte Susan S. am Mittwoch Glück: Die Firma nimmt sie nicht in Regress. Susan S. war nicht vorbestraft, hat sich entschuldigt.

Das milde Urteil: ein Jahr Haft, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung. Und sie muss an ihren Ex-Arbeitgeber 7.200 Euro Schadensersatz zahlen.

Fotos: Ove Landgraf

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

Neu

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.705
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

Neu

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

Neu

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

Neu

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.777
Anzeige

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

1.059

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

2.356

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

750

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.207
Anzeige

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

918

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

79

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

6.597
Anzeige

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

1.778

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

2.657

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

3.219

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

1.754

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

2.968

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

1.724

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

161

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.043

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.178

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

2.209

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

2.671

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

3.835

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

4.790

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

13.607

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

456

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

6.766

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.080

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.293

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.074

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.332

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.353

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.413

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

3.943

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.322

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

8.674

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

7.631

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

11.250

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

6.651

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.135
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.110

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.024

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.068

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

12.305

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

4.275

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

4.284

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

4.169

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

3.633

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

12.268

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

2.298

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

6.887