Nach bewegendem TAG24-Aufruf: Alle wollen der kleinen Elena helfen Neu Mutige TSG Hoffenheim verliert gegen Sané 25 Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 6.666 Anzeige Zwei Rote, zwei Elfer: Bayern kämpft sich gegen Ajax zum Gruppensieg 1.476 Für nur 14,85 Euro im Monat bekommt Ihr in Berlin die PlayStation 4 Pro Anzeige
4.150

29-Jährige fährt Fußgängerin an und flüchtet, doch ein Detail verrät sie

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Doch die Verursacherin flüchtete einfach, ohne sich um sie zu kümmern.
Auf Videoaufnahmen konnten die Ermittler einen dunklen SUV erkennen.
Auf Videoaufnahmen konnten die Ermittler einen dunklen SUV erkennen.

Bünde - Ein Unfall, bei dem eine 52-Jährige an einem Fußgängerüberweg in Bünde von einem Auto erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde, beschäftigt die Polizei seit fast einem Monat.

Der Unfallverursacher machte sich nämlich nach dem Zusammenstoß einfach aus dem Staub, ohne sich um die Fußgängerin zu kümmern.

Eine Ermittlungskommission des Verkehrskommissariats Herford hatte schnell begonnen, Videoaufnahmen, die in der Nähe des Unfallorts aufgenommen wurden, auszuwerten.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Auto um einen dunkle SUV handeln muss. Die weitere Spurensicherung ergab, dass die Windschutzscheibe des Autos durch den Aufprall beschädigt worden sein muss.

Und genau dieses Detail führte jetzt zur Ermittlung des mutmaßlichen Täters. Demnach handelt es sich bei dem Unfallwagen um einen Nissan Qashqai, wie die Polizei mitteilte.

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.
Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.

Noch am Unfalltag fuhr die Besitzerin in eine Autowerkstatt nach Rödinghausen. Dort gab sie an, ihre Windschutzscheibe sei bei einem Wildunfall beschädigt worden. Sie gab die Reparatur in Auftrag.

"Die Rückbetrachtung des Ereignisses ergab in den Ermittlungen, dass die Fahrerin und weitere Personen des sozialen Umfeldes tief in die Vertuschung der Unfallbeteiligung verwickelt wurden", so die Polizei.

Die Frau soll nicht mal davor zurückgeschreckt haben, über den Notruf einen Wildunfall zu melden, um den Unfall und ihre Unfallflucht zu verheimlichen.

"Sogar der Jagdausübungsberechtigte ist beauftragt worden, nach einem verletzten Reh zu suchen und den vorgetäuschten Wildunfall zu bescheinigen. Wenige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall an der Klinkstraße erfolgte die Meldung des fingierten Wildunfalles bei der Haftpflichtversicherung."

Die Ermittler bestätigten anhand von Spuren, dass es sich bei dem Nissan Qashqai um das Unfallauto handelte. "Unter der Last der bedrückenden Beweiserhebung gestand die 29-jährige Fahrerin die Verkehrsunfallflucht an der Klinkstraße."

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die 52-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die kaputte Windschutzscheibe wurde der 29-Jährigen schließlich zum Verhängnis.
Die kaputte Windschutzscheibe wurde der 29-Jährigen schließlich zum Verhängnis.

Fotos: Polizei Herford

84-Jährige starb nach brutalem Raubüberfall: Zwei Täter gefasst! 369 Holt RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl zwei Bundesliga-Stars zu sich? 1.554 MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.769 Anzeige Gefährliche Seuche! Riesiges Sperrgebiet eingerichtet 9.855 Zehn Männer vergewaltigen monatelang Kinder: Festnahme in Deutschland 12.371 Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.109 Anzeige Maite Kelly verrät, wer für sie eine "heiße Bitch" ist! 2.922 Terror in Straßburg: Polizei fahndet nach diesem Mann 4.589 Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 2.924 Anzeige Besoffener randaliert am Flughafen Frankfurt und beißt Polizisten 907 Spekulationen nach Blitzhochzeit: Ist Novalanalove etwa schon schwanger? 1.378 Leck und Defekt: Gleich zwei Pannen im Atomkraftwerk Brokdorf 1.031 Mutter und Oma mit Messer erstochen: 17-Jähriger vor dem Haftrichter 960 Einbrecher will geklaute Beute verkaufen und erlebt böse Überraschung 2.017
Mit Auto absichtlich in Bordell gerast: Acht Jahre Haft für Wut-Fahrt 658 Im Fall des getöteten Jägers: 42-Jähriger festgenommen 1.584 Schockierende WhatsApp-Nachricht: Schule zeigt Schüler an 2.695 Vita Cola erteilt der AfD eine Abfuhr! Tweet von Höcke geht nach hinten los 2.412 AfD will Räpple nach Polizeieinsatz im Landtag aus der Partei schmeissen 1.202 Familien von Flüchtlingen dürfen kommen: Deutschland stellt Visa aus 6.615
Hinter dieser kleinen Marke steckte eine rührende Aktion! 901 Extrem brutale Attacke: Messer mit voller Wucht in den Rachen gestoßen 3.506 Mia Julia nackt: Ex-Pornostar lässt für Konzert die Hüllen fallen 3.730 Darum sollte man sich mit Pietro Lombardis Papa lieber nicht anlegen! 2.757 Jetzt ist es offiziell: "Blümchen" kommt zurück! 1.567 Ehrliche Finderin rettet Familienvater Weihnachten 10.714 Polizei nimmt 43-Jährigen fest: Waffen im Darknet bestellt und Sprengstoff angeboten 125 Häusliche Gewalt: Dunja Hayali im Frauenhaus 1.796 So verrückt hat deutsches Topmodel erfahren, das sie Mutter wird 2.553 Berlins Innensenator nach Anschlag: "Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz!" 310 Ausgedrückte Pickel und Kot: Das ist die ekligste Ausstellung des Jahres 1.244 Frauen nach Deutschland geschleust und als Prostituierte ausgebeutet 531 Händler verkauft Hakenkreuz-Armbänder auf Weihnachtsmarkt 4.439 Roboter knipst! Das ist das erstes Selfie auf dem Mars 714 An Maschinen angeschlossen: Große Sorge um bekanntes Down-Syndrom-Model 3.272 Beziehungsstreit eskaliert: Frau soll Ex-Freund überfahren haben 215 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 219 Baby stirbt nach zwei Tagen! Influencerin gibt Berliner Charité die Schuld 27.059 Moderator furzt laut mitten in der Fußball-Analyse 7.231 Rästelhafte Todesfälle: Seniorenresidenz muss dicht machen! 3.059 Mann sticht auf Nachbarin ein: Mordkommission ermittelt 1.443 Vanessa Mai stellt Fans vor ein Rätsel: Was hat sie da an ihrer rechten Brust? 3.359 Melanie Müller über Frau von Willi Herren: "Sie war schon mehrere Male im Krankenhaus" 2.860 Schock! Leonardo DiCaprio muss Oscar wieder abgeben 5.045 Massencrash mit Lkw: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt 8.876 Rechtsextreme wollen verbotenes Nazi-Netzwerk wiederbeleben 1.702 Wann kommt das dritte Baby? Sara Kulka packt aus 3.543 Diese neue Funktion auf Instagram macht WhatsApp und Co. mächtig Konkurrenz 610 "Hund vs. Katze": Welcher Vierbeiner ist das bessere Haustier? 1.002