"Team Ehrlich Brothers" schreibt längsten Fanbrief der Welt

Bünde/Haar - Jenna ist riesiger Fan der 'Ehrlich Brothers', dem weit über die Grenzen Deutschland hinaus bekannten Magier-Duo. Grund genug für sie, andere Anhänger von einer verrückten Idee zu überzeugen: Sie schreiben nichts geringeres als den "längste Fanbrief der Welt!"

Diese Mädels sind nur einige der mittlerweile 87 Mitglieder.
Diese Mädels sind nur einige der mittlerweile 87 Mitglieder.  © Jenna Adolf

Die Gründerin des "Team Ehrlich Brothers" wollte schon lange eine "richtig coole und einzigartige Fanaktion" starten, erzählt sie im Gespräch mit TAG24. So entstand die spontane Idee des Fanbriefs, zu der aktuell fast 90 Mitglieder gehören.

"Diese Aktion sollte in erster Linie den Zusammenhalt der Fans zeigen. Wir wollen den Jungs zeigen, dass wir eine starke Gemeinschaft sind und auch vielleicht ohne Magie etwas erreichen können", sagt sie. "Aber natürlich dient diese Aktion auch als Danke. Danke für ihre Mühe für uns Fans. Jetzt sind wir Fans an der Reihe, etwas zurückzugeben."

Aber woher kommt überhaupt diese Begeisterung für die Magier-Brüder aus dem ostwestfälischen Bünde? Das weiß Jenna ganz genau: "Ich glaube jede Person, die eine Show live oder auch im TV gesehen hat, ist mit dem 'Ehrlich Brothers'-Fieber angesteckt. Die Jungs sind einzigartig, loyal und einfach nur magisch."

Die Fans der "Ehrlich Brothers" haben ein konkretes Ziel vor Augen.
Die Fans der "Ehrlich Brothers" haben ein konkretes Ziel vor Augen.  © Jenna Adolf

Aktuell haben die Fans schon 3861 Blätter zusammen. "Das macht eine Gesamtlänge von 1146,71 Metern", sagt sie stolz. "Wir haben unsere Fanaktion bei dem deutschen Rekord Institut angemeldet."

Jedes zweite Wochenende gibt's einen Zwischenstand, um herauszufinden, "wie viele Blätter wir aktuell haben." Alle Mitglieder schicken ihr dann abends den Stand der Dinge. Natürlich wird jeder Schritt eifrig protokolliert, nur so wird's offiziell.

Über eine extra dafür angelegte WhatsApp-Gruppe und bei Facebook tauschen sich die Fans aus und lassen sich zu neuen Ideen inspirieren. Laufen soll die ganze Aktion noch bis zum 1. Dezember 2018, aber eine "Verlängerung ist nicht ausgeschlossen", sagt Jenna.

Das Ziel ist klar: "Den 'Ehrlich Brothers' ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und natürlich auch einen Weltrekord zu erreichen." Dafür legen sich die Fans, die aus allen Ecken Deutschlands kommen, mächtig ins Zeug. Ob die Magier schon Wind von der Aktion bekommen haben? "Dazu wissen wird nichts", sagt Jenna.

Wer jetzt selbst Lust hat, beim "längsten Fanbrief der Welt" mitzumachen, der kann einfach mal bei "Team Ehrlich Brothers" vorbeischauen.

Fast 4000 Blätter haben die Fans schon geschrieben.
Fast 4000 Blätter haben die Fans schon geschrieben.  © Jenna Adolf

Titelfoto: Screenshot/Facebook/EhrlichBrothers/Jenna Adolf