
Mann hört Hund lautstark jaulen, dann wird er zum Helden
Ein Mann (60) hörte das verzweifelte Jaulen einer Hündin und eilte zu Hilfe
Bueng Kan (Thailand) - Sie bellte und jaulte verzweifelt: Als Panya Taoputtha (60) am Dienstag vor sein Haus in Thailand trat, hörte er eine Hündin, die in Not zu sein schien.

Der 60-Jährige, der in Bueng Kan lebt, folgte dem Jaulen des Vierbeiners, bis er die Hündin vor einer Felsspalte sitzen sah, berichtet "Viral Press". In einem Video, welches das Portal auf "YouTube" veröffentlichte, sieht man, was dann geschah.
Panya Taoputtha holte nämlich professionelle Hilfe, denn aufgrund weiterer Jaul- und Wimmer-Geräusche wurde dem älteren Herren schnell klar, was geschehen sein musste: Die Welpen der Hunde-Mama waren in die Felsspalte gerutscht und konnten sich aus ihrer misslichen Lage nicht mehr selbst befreien.
Zum Glück konnten Tierretter die fünf kleinen Racker mit einem Seil wieder hochziehen.
Während deren Mama geduldig zusah, wie die Tiere eines nach dem anderen gerettet wurden, breiteten Helfer für die Vierbeiner-Mama eine rote Decke aus.
Darauf legte sich die Hunde-Mutter schließlich und empfing ihre Babys, die zu ihr getragen wurden. Einer der Welpen war offenbar hungrig und holte sich gleich eine Portion Milch von seiner Mama, als er wieder bei ihr war.
Bleibt den kleinen Abenteurern zu wünschen, dass sie sich von Felsspalten in Zukunft fern halten...





Fotos: YouTube/Screenshot/ViralPress