Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.230
Anzeige

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.888
Anzeige
3.680

Auch dieser Zimmermann will Dresdner OB werden!

Dresden - OB-acht! Die Kandidaten für den Chefsessel im Dresdner Rathaus schießen quasi wie Pilze aus dem Boden. Noch nie gab es so viele Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl, die am 7. Juni stattfindet.
Auch für Zimmermann Jack Hubald heißt es nun erst einmal, 240 Unterstützerstimmen zu gewinnen.
Auch für Zimmermann Jack Hubald heißt es nun erst einmal, 240 Unterstützerstimmen zu gewinnen.

Von Stefan Ulmen

Dresden - OB-acht! Die Kandidaten für den Chefsessel im Dresdner Rathaus schießen quasi wie Pilze aus dem Boden. Noch nie gab es so viele Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl, die am 7. Juni stattfindet.

Das kann ganz schön aufregend werden!

Teilweise noch unbemerkt schieben sich neben den etablierten Politikern und bislang bekannten Spaßvögeln neue Interessenten ins Licht der Öffentlichkeit.

Mittlerweile zehn befinden sich auf dem Blog dresdenwaehlt.de von Medienexperte Peter Stawowy (43).

„Die sind alle beim Rathaus angemeldet, brauchen aber zum Teil noch ihre 240 Unterstützerstimmen. Es sind auf jeden Fall mehr als 2008 um diese Zeit.“

So viele Kandidaten wie nie kämpfen um den Posten des Oberbürgermeisters im Rathaus.
So viele Kandidaten wie nie kämpfen um den Posten des Oberbürgermeisters im Rathaus.

Ebenfalls im Ring ist jetzt Jack Hubald (33) - nun greift auch ein Zimmermann nach der OB-Amtskette: „Seit 2007 bin ich selbstständig, setze die Tradition meines Vaters fort. Ich sehe viele besorgte Dresdner, erlebe eine gespaltene Stadt.“

Da setzte Hubald sich hin und schrieb seine Ideen auf: „14 Seiten bis 5 Uhr morgens...“

Als er sehr viel Zustimmung von Freundin Romy (27), Familie und Freunden bekam, machte er ein 22-Punkte-Programm daraus und stellte es ins Internet. Es kann hier nachgelesen werden.

„Ich will umsetzen, was regional möglich ist, etwa sinnvoller Einsatz unserer Steuern. Verschwendung und Missbrauch sollten bestraft werden.“

Wie stellt er sich den Wahlkampf vor und wie will er ein Rathaus mit Tausenden Mitarbeitern regieren?

„Da werde ich professionelle Hilfe brauchen. Und es wird stressig. Aber ohne Fleiß kein Preis!“

Auch sie wollen gern OB werden

Das leere Bierglas ist bewusst gewählt - Kandidat Samuel Fink ist u.a. durch die Organisation KEEBIERDA bekannt.
Das leere Bierglas ist bewusst gewählt - Kandidat Samuel Fink ist u.a. durch die Organisation KEEBIERDA bekannt.

Markus Ulbig (50, CDU), derzeit Innenminister von Sachsen.

Wirtschafts-Bürgermeister Dirk Hilbert (43, eigentlich FDP) tritt als unabhängiger Kandidat an.

Eva-Maria Stange (58, SPD), aktuell Ministerin (Wissenschaft/Kunst), kandidiert für SPD, Linke und Grüne (Bündnis „Gemeinsam für Dresden“).

Stadtrat und Finanzmakler Stefan Vogel (57) ist von der rechtspopulistischen AfD nominiert.

Lara Liqueur (23) wird von der Spaßpartei „Die Partei“ promotet.

Hinzu kommen Samuel Fink aka Rumpelkopf, Enrico Pauser, Tobias Tanneberger, Ronny Winkler, Denis Wustmann und möglicherweise ein PEGIDA-Kandidat.

Infos mit laufender Aktualisierung: www.dresdenwaehlt.de oder dresden.stadtwiki.de/wiki/oberbürgermeisterwahl_2015

Fotos: Thomas Türpe, Facebook/Samuel Fink

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.842
Anzeige

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.753
Anzeige

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

Neu

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

Neu

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

Neu

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

Neu

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

Neu

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

733

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.110

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

65

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.173

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

143

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

193

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

563

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

3.733

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

7.771

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

45

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

194

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

115

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

813

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.081

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

6.241

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

5.544

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.067

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

5.430

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

6.363

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

871

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

463

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

682

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

426

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

5.734

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

878

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

179

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.513

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.129

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.359

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.356

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.383

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

5.922

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

279

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.304

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

7.358

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.523

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

916

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.952

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.468

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

2.310

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

796