Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu
1.255

Bürgermeister probt schon mal für „Star Dance“

Chemnitz - Bis zum 12. September sind es zwar noch einige Wochen, für die zehn Kandidaten der diesjährigen Ausgabe von „Star Dance“ (präsentiert von der MOPO) heißt es aber bereits jetzt: Jede Minute nutzen!
Er wirbelt zusammen mit Partnerin Monique Enew (24) übers Parkett: Bürgermeister Miko Runkel (54, parteilos) tanzt den Cha-Cha-Cha.
Er wirbelt zusammen mit Partnerin Monique Enew (24) übers Parkett: Bürgermeister Miko Runkel (54, parteilos) tanzt den Cha-Cha-Cha.

Von Caroline Staude

Chemnitz - Bis zum 12. September sind es zwar noch einige Wochen, für die zehn Kandidaten der diesjährigen Ausgabe von „Star Dance“ (präsentiert von der MOPO) heißt es aber bereits jetzt: Jede Minute nutzen!

Denn bevor es vor die kritischen Augen der Jury um Star-Juror Joachim Llambi (50) geht, stand am Montag für die Paare in der Tanzschule Köhler-Schimmel, die den Wettbewerb ins Leben gerufen hat, nicht nur Training, sondern auch ein Dreh auf dem Programm.

Das kurze Vorstellungsvideo gibt’s von jedem Paar am Abend der Veranstaltung zu sehen. Und dafür präsentierte sich Ordnungsbürgermeister Miko Runkel (54, parteilos) mit Tanzpartnerin Monique Enew (24) bereits in guter Frühform.

Rede und Antwort mussten Miko Runkel und Monique Stehen für die Star-Dance-Videoclips stehen. Tanzschulen-Chef Thilo Kühl-Schimmel (41) stellte die Fragen.
Rede und Antwort mussten Miko Runkel und Monique Stehen für die Star-Dance-Videoclips stehen. Tanzschulen-Chef Thilo Kühl-Schimmel (41) stellte die Fragen.

„Wir tanzen Cha Cha Cha“, sagt Runkel. „Und ich glaube, das passt auch ganz gut zu mir.“

Drei Trainingseinheiten hat er bereits hinter sich. Fazit von Partnerin Monique: „Er macht sich besser als gedacht.“ Früher habe er öfter getanzt: „Zusammen mit meiner Frau. Aber das ist leider schon ein paar Jahre her.“ Körperlich fit ist Runkel aber allemal. In gut drei Wochen will er am Fichtelberg am Radmarathon teilnehmen.

Neben Miko Runkel sind unter anderem auch Theater-Intendant Christoph Dittrich (49), die Landtagsabgeordnete Ines Saborowski-Richter (47, CDU) und Musikschul-Chefin Nancy Gibson (51) dabei.

Karten für „Star Dance“ in der Stadthalle Chemnitz gibt’s ab 40 Euro im Treffpunkt der Morgenpost (Rosenhof 11 in Chemnitz).

Fotos: Uwe Meinhold

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.378
Anzeige

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

2.982

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

5.082

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

1.782

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.312

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.608
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.173

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.380

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.881

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.610
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.044

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.782

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.601
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.675

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.410

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.199
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.878

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

729

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.782
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.109

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.355

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.405
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

25.324

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.568

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.777
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

9.679

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.087

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.547

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.177

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

12.153

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

6.564

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.552

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.833

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.216

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

21.420

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.575

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.732

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.947

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

554

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.703

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.156

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

843

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

26.871

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.073

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

336

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.357

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.061

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.345

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.668

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.591

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.647

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.494

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.848